Die Suche ergab 103 Treffer

von Arne
01.06.2014, 13:31
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Manuell stapeln: Reihenfolge der Bilder ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 2737

Re: Manuell stapeln: Reihenfolge der Bilder ändern

Nein, das ist nicht möglich und macht auch keinen 'Sinn innerhalb der Programmlogik. Der Stapel soll einerseits die Bilder verbergen, die zu schade zum Löschen, aber zu schlecht zum damit Arbeiten sind und andererseits das Beste der Stapelbilder als Auswahlbild an den Anfang stellen (nicht zu verwec...
von Arne
01.06.2014, 11:27
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Manuell stapeln: Reihenfolge der Bilder ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 2737

Re: Manuell stapeln: Reihenfolge der Bilder ändern

Du kannst im Stapel jede beliebige Reihenfolge erreichen, indem Du die Bilder nacheinander genau in der Reihenfolge anklickst, die Du im Stapel sehen willst. Auch wenn man per drag&drop exportiert werden die Bilder genau in der Reihenfolge exportiert wie sie angeklickt werden. Geniales Feature u...
von Arne
28.03.2013, 23:57
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Aperture erkennt keine Duplikate beim Import
Antworten: 25
Zugriffe: 9847

Re: Aperture erkennt keine Duplikate beim Import

Wenn sie mal wieder funktioniert, melde ich mich bei Dir. ;-)
Ich habe den Haken immer an und ich kann sicher sagen, dass es schon mal - wenn auch nicht lange - geklappt hat.
von Arne
28.03.2013, 23:36
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Aperture erkennt keine Duplikate beim Import
Antworten: 25
Zugriffe: 9847

Re: Aperture erkennt keine Duplikate beim Import

Na ja, das finde ich jetzt etwas übertrieben. Es hat ja zwischendrin schon mal vor einiger Zeit funktioniert, mittlerweile wieder nicht mehr. Es würde reichen, Kamera mit SN, Datum/Uhrzeit und vielleicht noch die Belichtungsdaten zu vergleichen, so schwer finde ich das nicht. ;-) Ich denke eher, das...
von Arne
11.03.2012, 21:29
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Im Fotobestand blättern mit Scrollmaus
Antworten: 3
Zugriffe: 2165

Re: Im Fotobestand blättern mit Scrollmaus

Du kannst das Scrollen aber auch über die Tastatur auslösen mit dem von Filmschnittprogrammen bekannten j-k-l.
j tippen für hochscrollen, k für stopp, l für Gegenrichtung, ggf. auch mehrfach tippen für Geschwindigkeitsrausch. ;-)
von Arne
09.03.2012, 22:45
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Aperture und RAWs der 5D MkIII
Antworten: 6
Zugriffe: 3020

Re: Aperture und RAWs der 5D MkIII

Robert, Du hast Recht, dass LR die 5 D Mk III noch nicht unterstützt, da hatte ich mich falsch erinnert, der Konverter ist Camera Raw 6.7, da wird es bei LR allerdings auch nicht mehr lange dauern.
von Arne
08.03.2012, 23:40
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Aperture und RAWs der 5D MkIII
Antworten: 6
Zugriffe: 3020

Re: Aperture und RAWs der 5D MkIII

bei neuen Kameras ist Apple leider oft etwas lahm und Deine MK III ist ja nun wirklich _ganz_ frisch auf dem Markt. Kann sein, dass Du noch einige Wochen warten musst. Einziger Ausweg ist, RAW mit eigebettetem Jpg zu fotografieren, beim Import Jpg als Original zu nehmen und später wenn Deine 5 D III...
von Arne
05.03.2012, 23:05
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Import SW Photos
Antworten: 7
Zugriffe: 4271

Re: Import SW Photos

Ja, JPG, aber medic will RAW. Und das geht halt nicht. Was nützt dir das Vorschaubild, wenn es nicht mit dem RAW übereinstimmt? Alternative wäre höchsten RAW und JPG gemeinsam zu schießen und zu importieren. So hatte ich es vorgeschlagen. Man stellt in der Canon RAW+JPG ein und als Style SW, fertig...
von Arne
05.03.2012, 08:02
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Import SW Photos
Antworten: 7
Zugriffe: 4271

Re: Import SW Photos

sehr witzig. ;-) Die ursprüngliche Frage war doch, wie man es schafft, die SW-Bilder zu importieren ohne die Anpassungen beim Import zu bemühen und das geht eben auch direkt, sie (die SW-Bilder) sind ja sowieso in den importierten JPG vorhanden, nur deswegen können sie von Aperture kurz angezeigt we...
von Arne
04.03.2012, 22:37
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Import SW Photos
Antworten: 7
Zugriffe: 4271

Re: Import SW Photos

Hi! Kameraprofile wirken sich ausschließlich auf JPGs aus. RAW-Bilder sind immer eine 1:1-Kopie des Sensors OHNE jegliche Anpassungen. Was du kurzfristig siehst, ist das Vorschaubild, was im RAW eingebettet ist (und das ist schwarzweis, weil JPG). In Aperture wird aber danach das RAW interpretiert ...
von Arne
04.03.2012, 09:14
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Textfeld einfügen
Antworten: 2
Zugriffe: 2302

Re: Textfeld einfügen

das geht nur, wenn Du ein Buch anlegst mit einer Seite und den benötigten Maßen.
von Arne
22.02.2012, 11:05
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: History
Antworten: 7
Zugriffe: 3392

Re: History

Na ja, immer den letzten, vorletzten, vorvorletzten... ;-)

Die Häkchen sind eigentlich besser, wenn Du nachträglich bei einzelnen Schritten überprüfen willst, was er bringt, ohne die Bearbeitungen, die ursprünglich mal danach gemacht wurden, wieder zu verwerfen.
von Arne
21.02.2012, 18:56
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: History
Antworten: 7
Zugriffe: 3392

Re: History

Häkchen vor den durchgeführten Anpassungen entfernen, egal wie viele und in welcher Reihenfolge oder kontinuierlich rückwärts mit CMD z. Eigentlich ganz einfach, ;-)
von Arne
13.02.2012, 20:45
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: mehrere Bilder aufeinmal bearbeiten / verbessern
Antworten: 17
Zugriffe: 7871

Re: mehrere Bilder aufeinmal bearbeiten / verbessern

Gerald, jetzt hast Du mein Smiley übersehen. ;-)
von Arne
13.02.2012, 20:25
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: mehrere Bilder aufeinmal bearbeiten / verbessern
Antworten: 17
Zugriffe: 7871

Re: mehrere Bilder aufeinmal bearbeiten / verbessern

stepman hat geschrieben:Hi Arne!

Wollte nur sehen, ob du aufpasst. ;-)

Hast natürlich recht, frag mich nicht, warum ich diesen Punkt immer wieder vergesse ...

Gruß, Gerald


welchen Punkt?






;-)

Zur erweiterten Suche