Die Suche ergab 35 Treffer

von grate
03.10.2006, 15:54
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Aperture 1.5
Antworten: 30
Zugriffe: 27647

Hmm mit Ps sollte es funktionieren. Was bei mir nicht funktioniert, wenn ich den RAW Developer als externen Editor eingestellt habe. Das Programm wird zwar aufgerufen. Aber das ausgewählte Bild dort nicht angezeigt. Während PSE sich zwar quälend mühsam öffnet und das Bild zeigt. (auf nem Intelrechner)
von grate
30.09.2006, 18:53
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Aperture 1.5
Antworten: 30
Zugriffe: 27647

Herzlichen Dank. Das hilft den müden Augen schon weiter.
Es ist doch angenehmer einen Text in seiner eigenen Muttersprache lesen zu dürfen als denn Text auch noch nebenbei zu übersetzen.
Ich habe leider keine zwei Sprachzentren im Gehirn, die mir dieses erleichtern würden. :)
von grate
30.09.2006, 14:50
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Aperture 1.5
Antworten: 30
Zugriffe: 27647

@Tristan: Die Cover-Flow-Darstellung wäre einfach traumhaft. Man stelle sich das ganze als Fullscreen-Version vor: Einmal durch die Fotos scrollen und bei Bedarf mit einem Klick ein Foto bildschirmfüllend darstellen. Das könnte auch bei einer Präsentation begeistern. Die Idee musst du unbedingt bei...
von grate
30.09.2006, 14:36
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Dt. Version - Aperture 1.5
Antworten: 4
Zugriffe: 6485

Nöö. Die Eindeutschung ist wohlgeraten.
Zwar im Detail nicht konsequent aber die anglismen fallen kaum auf.
von grate
14.07.2006, 05:23
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Grafikspeicher beim Intel iMac 20"
Antworten: 6
Zugriffe: 7282

Ich meine den Rechner mit 256 MB VRAM.
von grate
13.07.2006, 21:08
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Grafikspeicher beim Intel iMac 20"
Antworten: 6
Zugriffe: 7282

Ich besitze diesen Rechner mit dieser Konfiguration und möchte behaupten das Aperture ordentlich und flüssig läuft.
Genauere Vergleiche wird man erst machen können, wenn die Intels der Powermacklasse auf den Markt kommen.
von grate
18.05.2006, 23:36
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: MacBook Pro Firmware Update
Antworten: 16
Zugriffe: 20690

Nee auch für die iMacs gab es ein Firmwareupdate.
Ich schätze mal mit dem Update wurde der Kernel dichtgemacht.

http://arstechnica.com/news.ars/post/20060517-6852.html
von grate
18.05.2006, 22:17
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: MacBook Pro Firmware Update
Antworten: 16
Zugriffe: 20690

Das Update sorgt tatsächlich für ein kühleres Book. Aber ein Effekt wird auch dich dazu bewegen, das Update einzuspielen. Man erhält ein zusätzliches Kontrollfeld, mit dem man (auch Wunsch auch über die Menüleiste) einen Prozessor abschalten kann. Das hattest du dir doch mal gewünscht, oder? ElGrec...
von grate
13.05.2006, 21:30
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Die besten Shops im Web
Antworten: 14
Zugriffe: 13825

Es wird dir nicht viel nützen. Der Code für den 20" Intel Core Duo lautet 9c5a
von grate
12.05.2006, 17:16
Forum: Aperture News
Thema: Kostenfreie Seminarserie zur Fotografie im Digitalzeitalter!
Antworten: 1
Zugriffe: 3474

Schade das es kein Seminar in Berlin gibt. Ich würde mir das schon ganz gerne anschauen wollen. Und für zwei Stunden Seminar extra bis HH zu peesen ist doch zu heftig für mich.
von grate
11.05.2006, 22:30
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Unterschied zwischen Aperture PPC und Aperture Intel ??
Antworten: 8
Zugriffe: 8949

Achso, zum Verständnis : Es ist nicht mein Quad der da zickt. Deshalb kann ich das auch nicht reproduzieren.
Und bin froh das mein Doppelherzintel keinen Herzinfarkt hat. :)
von grate
11.05.2006, 22:27
Forum: Aperture News
Thema: Updatetag ist angesagt
Antworten: 0
Zugriffe: 2851

Updatetag ist angesagt

Quicktime 7.1; Front row und ein Securityupdate stehen via Softwareaktualisierung zur Verfügung.

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303737
von grate
11.05.2006, 22:18
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Aperture 1.0 - eCoupon für Applestore
Antworten: 11
Zugriffe: 12563

Was wollt ihr den Schönes von dem Rückgeld kaufen ?
von grate
11.05.2006, 22:16
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Unterschied zwischen Aperture PPC und Aperture Intel ??
Antworten: 8
Zugriffe: 8949

@stepman Halten wir uns nicht an der roten Warnung auf. (leider kann ich die genaue Erklärung zur "Übereifrigkeit " im Moment nicht finden. M.Bresink hat dazu in irgendeinem MacForum einmal eine sehr ausführliche Erläuterung abgegeben weshalb das so ist. Ich würde es gerne linken.. aber :)...
von grate
11.05.2006, 21:41
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Unterschied zwischen Aperture PPC und Aperture Intel ??
Antworten: 8
Zugriffe: 8949

Nein. Das ist eine Übereifrigkeit des Programms "Aktivitätsanzeige". Da wird manchmal ein Prozess so rot mit dieser Meldung dargestellt obwohl er läuft. Wenn man sich die Zeit nimmt und die Anzeige über einen längeren Zeitraum beobachtet, dann sieht man es auch bei anderen Prozessen. Im Ar...

Zur erweiterten Suche