Die Suche ergab 12 Treffer

von saeco_reloaded
09.03.2018, 06:34
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Export von Geodaten in RAW-Dateien
Antworten: 21
Zugriffe: 10493

Re: Export von Geodaten in RAW-Dateien

Nur nochmal zur Sicherheit: Wie war deine genaue Vorgehensweise mit dem Script?

Gruß,
Wolfgang
von saeco_reloaded
08.03.2018, 13:20
Forum: Aperture Forum News
Thema: Das Forum apertureforum.de schließt zum 30.04.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 1031

Re: Das Forum apertureforum.de schließt zum 30.04.2018

Schade, wenn auch verständlich.

Gruß,
Wolfgang
von saeco_reloaded
21.02.2018, 12:48
Forum: Aperture News
Thema: Wie lange noch?
Antworten: 18
Zugriffe: 3765

Re: Wie lange noch?

Du musst mal in den Thread reinschauen. Das eine ist das Script von Manfred, welches ich damals dafür verwendet habe. Es kann allerdings sein, dass es dank SIP nicht mehr richtig funktioniert. Am Schluß wurde dann von David noch ein anderes Script aufgetan, das setzt aber voraus, dass du die zu tagg...
von saeco_reloaded
21.02.2018, 12:03
Forum: Aperture News
Thema: Wie lange noch?
Antworten: 18
Zugriffe: 3765

Re: Wie lange noch?

Siehste, bei mir war das anders: Ich habe Fotos 0.x gesehen (die ersten Betas damals), habe mit dem Kopf geschüttelt und mich nicht mehr damit befasst. Erst jetzt zu High Sierra mal wieder reingeschaut und bin eigentlich zufrieden (was meine Zwecke betrifft und die Gesichtserkennung natürlich). Mehr...
von saeco_reloaded
21.02.2018, 10:48
Forum: Aperture News
Thema: Wie lange noch?
Antworten: 18
Zugriffe: 3765

Re: Wie lange noch?

das ist übrigens der GPS-Thread: viewtopic.php?f=7&t=3341

Leider fast bis zur Unkenntlichkeit verhunzt, da meine Antworten dort komplett fehlen. Aber zwischen den Zeilen steht dann doch die Info...

Gruß,
Wolfgang
von saeco_reloaded
21.02.2018, 10:44
Forum: Aperture News
Thema: Wie lange noch?
Antworten: 18
Zugriffe: 3765

Re: Wie lange noch?

Gesichtserkennung: und wenn du einfach täglich nachts Fotos laufen lässt und tagsüber schliesst? Dauert dann unter Umständen ein paar Wochen, aber dafür hast du dann irgendwann mal Ruhe. Die Gesichter muss Fotos einmal erkennen, das kann man leider nicht deaktivieren oder unterdrücken. Geotagging: L...
von saeco_reloaded
21.02.2018, 08:34
Forum: Aperture News
Thema: Wie lange noch?
Antworten: 18
Zugriffe: 3765

Re: Wie lange noch?

So wie ich es verstanden habe, sucht Fotos sowieso nur nach Gesichtern, wenn a) die App im Hintergrund läuft und b) der Rechner nichts zu tun hat. Bei mir war es kein Problem, tagsüber parallel mit dem MacBook zu arbeiten. Abends habe ich dann immer alles bis auf Fotos geschlossen und ihn über Nacht...
von saeco_reloaded
21.02.2018, 06:49
Forum: Aperture News
Thema: Wie lange noch?
Antworten: 18
Zugriffe: 3765

Re: Wie lange noch?

Das Problem mit der nervig langen Gesichtserkennung hatte ich auch. Hat mich nicht weiter gestört, ich habe mein MacBook dann einfach ein paar Tage die Gesichter erkennen lassen. Seit dem ist jetzt Ruhe.

Gruß,
Wolfgang
von saeco_reloaded
20.02.2018, 10:28
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Export von Geodaten in RAW-Dateien
Antworten: 21
Zugriffe: 10493

Re: Export von Geodaten in RAW-Dateien

Auf die Idee hätte ich damals auch kommen können...naja, danke für das Script, vielleicht brauche ich es mal wieder...

Gruß,
Wolfgang
von saeco_reloaded
20.02.2018, 07:56
Forum: Aperture News
Thema: Wie lange noch?
Antworten: 18
Zugriffe: 3765

Re: Wie lange noch?

Unter macOS 10.14 könnte es spannend werden, richtig. Da Aperture in der aktuellsten Version schon 64bit ist, meckert zumindest macOS 10.13.4 (17E150G, beta) nicht, aber das muss nichts heissen... Mir ist das ehrlich gesagt auch wurscht. Erst bin ich komplett zu Capture One gewechselt und habe dort ...
von saeco_reloaded
20.02.2018, 07:48
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Export von Geodaten in RAW-Dateien
Antworten: 21
Zugriffe: 10493

Re: Export von Geodaten in RAW-Dateien

Sorry erstmal, aber Gerald hat leider meinen Account hier versehentlich gelöscht. Wie ich sehe, sind leider auch alle Postings von mir weg. :-( Wegen der github-Geschichte: Hast du dann extra für jede betreffende RAW-Datei ein JPG exportiert und dann das Script über beide Dateien laufen lassen? Gruß...

Zur erweiterten Suche