Die Suche ergab 10 Treffer

von vocke77
24.08.2014, 16:06
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: RAW und JPEG stark unterschiedlich
Antworten: 21
Zugriffe: 8606

Re: RAW und JPEG stark unterschiedlich

Hey Fotoprofis!

Hat keiner ein JPEG -RAW - Paar für mich?
von vocke77
21.08.2014, 17:32
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: RAW und JPEG stark unterschiedlich
Antworten: 21
Zugriffe: 8606

Re: RAW und JPEG stark unterschiedlich

Servus Kameraden, danke für die mehr oder weniger hilfreichen Tips. Umstieg auf ein anderes Programm kommt eigentlich nicht in Frage, weil ich mit Aperture, bis auf das RAW-Ergebnis, total zufrieden bin: - Preis Leistung - Top - Bearbeitung - Vielfältig und fast Idiotensicher - Organisation (Mediath...
von vocke77
20.08.2014, 17:21
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: RAW und JPEG stark unterschiedlich
Antworten: 21
Zugriffe: 8606

Re: RAW und JPEG stark unterschiedlich

Servus ObiTobi,

danke für den Hinweis, aber an den Picture-Styles liegt es leider auch nicht.
Ich habe schon Aufnahmen komplett ohne Picture-Style mit dem gleichen ernüchternden Ergebnis gemacht.
von vocke77
20.08.2014, 16:30
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: RAW und JPEG stark unterschiedlich
Antworten: 21
Zugriffe: 8606

Re: RAW und JPEG stark unterschiedlich

Servus Hanibal , Schau dir folgenden Thread an: "RAW Interpretation katastrophal" 8 Seiten lang ergebnislose Diskussion, außer das es Apple anscheinend nicht schafft manche RAW's farb- und helligkeitsgetreu darzustellen. Ich für meinen Teil muss (leider) jenso zustimmen und vermehrt in JPE...
von vocke77
19.08.2014, 18:35
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: RAW und JPEG stark unterschiedlich
Antworten: 21
Zugriffe: 8606

Re: RAW und JPEG stark unterschiedlich

Hallo, danke für die Antworten. Der Aspekt von Hanibal, mag in einigen Ausnahmen zutreffen, aber beim Großteil der Bilder habe ich mit den RAW's schon reichlich Arbeit um überhaupt auf das Niveau der JPEG's zu kommen. Meiner Meinung stellt Aperture die RAW's absolut verfälscht dar (ganz andere Farbt...
von vocke77
19.08.2014, 15:54
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: RAW und JPEG stark unterschiedlich
Antworten: 21
Zugriffe: 8606

Re: RAW und JPEG stark unterschiedlich

Servus Yogie,

danke für die Antwort.
Was ich nicht verstehe ist, warum schaut ein unbearbeitetes RAW in Canon-Programm (Digital Photo Professional) so aus wie ich mir das vorstelle und in Aperture völlig anders???
von vocke77
18.08.2014, 21:06
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: RAW und JPEG stark unterschiedlich
Antworten: 21
Zugriffe: 8606

Re: RAW und JPEG stark unterschiedlich

Servus Wolfgang,

das ist mir schon klar, aber in der Vorschau (am Mac) oder mit dem Canon-Programm (Digital Photo Professional) sehen RAW und JPEG auch gleich aus. Nur Aperture verfälscht meiner Meinung nach die RAW's meiner Kamera.

Gruss Vocke
von vocke77
18.08.2014, 19:24
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: RAW und JPEG stark unterschiedlich
Antworten: 21
Zugriffe: 8606

RAW und JPEG stark unterschiedlich

Servus! Ich fotografiere mit einer Cannon EOS 600D. Beim Import in Aperture (3.5.1) von Bildern die sowohl in RAW als auch in JPEG aufgenommen wurden ist ein erheblicher Unterschied zu erkennen. Helligkeit und Farbwiedergabe unterscheiden sich doch deutlich. Liegt das daran, dass Aperture vielleicht...
von vocke77
28.06.2014, 15:07
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Anpassungen gehen nach Flickr-Export verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 2877

Re: Anpassungen gehen nach Flickr-Export verloren

Hallo Hardy, nein ich habe schon die Arbeitskopie exportiert. Mir ist es nur aufgefallen, da die ganzen Anpassungen in Aperture für die jeweiligen Bilder weg waren, sprich wie wenn man auf "Zurück zum Original" klickt. Ich habe die Bilder erneut bearbeiten müssen. Leider kann ich den Fehle...
von vocke77
27.06.2014, 13:46
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Anpassungen gehen nach Flickr-Export verloren
Antworten: 3
Zugriffe: 2877

Anpassungen gehen nach Flickr-Export verloren

Hallo,

ich habe festgestellt, daß bei Bildern die ich in Flickr exportiert habe alle Anpassungen verschwunden waren.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung?

Zur erweiterten Suche