Die Suche ergab 54 Treffer

von michael m.
13.03.2014, 12:03
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Aperture Projektstruktur mit Applescript
Antworten: 4
Zugriffe: 2716

Re: Aperture Projektstruktur mit Applescript

Hat schon mal jemand Applescript in Aperture benutzt ?
Habe leider immer noch kein Lösungsansatz gefunden.

m.
von michael m.
27.02.2014, 09:51
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Aperture Projektstruktur mit Applescript
Antworten: 4
Zugriffe: 2716

Re: Aperture Projektstruktur mit Applescript

Hi,

ich habe mit Applescript Ordner und Unterordner Strukturen schon hin bekommen, aber leider konnte ich zu intelligenten Ordner nichts finden, wie man diese mit Applescript erstellt.

Weiß vielleicht jemand wie man das damit macht?

Danke
Michael
von michael m.
13.02.2014, 18:30
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Aperture Projektstruktur mit Applescript
Antworten: 4
Zugriffe: 2716

Aperture Projektstruktur mit Applescript

Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob man mit AppleScript Projektstrukturen fpr Aperture Programmierne kann. Ich muss Ordner mit intelligenten Ordnern machen und das für jedes Jahr gleich, wobei sich immer die Jahreszahl ändert. Daher wollte ich mal nachfagen, ob man das automatisieren kann? Vielen D...
von michael m.
03.02.2014, 08:15
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Datenbank Bereinigen und Doppelte löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 3984

Re: Datenbank Bereinigen und Doppelte löschen

Vielen Dank,
ich werde das Backup auf eine externe Platte speichern und 1 Jahr aufheben.
Diese Zeit wird warscheinlich ausreichen um zu erkennen, ob nachher Bilder fehlen oder nicht.

Viele Grüsse
michael
von michael m.
02.02.2014, 11:09
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Datenbank Bereinigen und Doppelte löschen
Antworten: 2
Zugriffe: 3984

Datenbank Bereinigen und Doppelte löschen

Hallo, meine Aperture Datenbank ist ziemlich gewachsen. Das liegt daran, das nach einem zwischenfall, die Bilder 2-4 fach doppelte Bilder enthalten. Derzeit lasse ich CR2 (RAW) Dateinen anzeigen und lösche die doppelten. Kann es passieren, das zwei Bilder angezeigt werden, die auf einem RAW verweise...
von michael m.
26.01.2014, 17:25
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: ITPC Metadaten ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 2345

ITPC Metadaten ändern

Hallo, ich habe dereit jede Menge Bider importiert und habe direkt Metadaten vergeben. Jetzt hat sich ein Fehler eingeschlichen und möchte nur den TAG bei Bundesland auf eine Vielezahl von Bildern anwenden. Da aber auch andere Orte und Städte in der Auswahl sind, werden die sich auch alle ändern, wa...
von michael m.
16.01.2013, 15:04
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Backup für Aperture Bibliothek
Antworten: 14
Zugriffe: 6958

Re: Backup für Aperture Bibliothek

Danke für die Info, ich werde das mal im Hinterkopf behalten.

Michael
von michael m.
15.01.2013, 07:47
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Backup für Aperture Bibliothek
Antworten: 14
Zugriffe: 6958

Re: Backup für Aperture Bibliothek

Vielen Dank, auf der lokalen Platte ist die gesamte A3 Bibliothek (560GB Tendenz steigend). Ein Backup habe ich mit dem Backup Programm von A3 angelegt, welches alles auf das externe NAS ein Backup anfertigt. Allerdings möchte ich schon ein weiteres externes Backup haben, welches dann im Schliessfac...
von michael m.
14.01.2013, 16:15
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Backup für Aperture Bibliothek
Antworten: 14
Zugriffe: 6958

Re: Backup für Aperture Bibliothek

In einem Vault extern ?? Also Time Machine nehme ich ganz und gar nicht. Damit hatte ich 3 mal den ganzen Inhalt verloren und damit ist das Vertrauen in Time Machine gelaufen. Ich denke ich werde die Backup Funktion von Aperture nehmen und ggf. kann man damit ja auch mittels Packetinhalt direkt auf ...
von michael m.
14.01.2013, 11:59
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Backup für Aperture Bibliothek
Antworten: 14
Zugriffe: 6958

Backup für Aperture Bibliothek

Hi, zur Zeit habe ich die Aperture Bibliothek noch auf der internen Festplatte gespeichert. Demnächst werde ich beginnen dort ein wenig aus zu misten und den größten Teils auf das NAS als externe auslagern. Dort werden dann die Fotos automatisch in die Backups eingebunden. Aber bevor ich das mache, ...
von michael m.
04.04.2012, 18:46
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: ext. Speicherung NAS ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5590

Re: ext. Speicherung NAS ?

ich habe leider kein MacBook mehr, hat meine Tochter mit Tee versorgt. Wenn ich mal in den Urlaub fahre, dann habe ich einen 8GB und einen 32 GB CF Karte dabei. Was ich immer mitnehmen würde wäre ein Kartenleser. Damit kann ich mich von unterwegs auf meine NAS einlochen und dann die Bilder auf dem S...
von michael m.
04.04.2012, 16:53
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: ext. Speicherung NAS ?
Antworten: 11
Zugriffe: 5590

Re: ext. Speicherung NAS ?

Hallo, ich habe schon länger Zeit mehrere NAS Geräte. Insgesamt ist die Kapazität auf 14 Festplatten verteilt. DS509+ mit 5 HDs und Erweiterungseinheit DX 5 mit weiteren 5 HDs und eine DS 411j mit 4 HDs. Alles schön strukturiert und die NAS Systeme synchronisieren sich gegenseitig, darum muss ich mi...
von michael m.
06.03.2012, 19:28
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Alle Einstellungen, Listen und Wasserzeichen
Antworten: 2
Zugriffe: 2264

Alle Einstellungen, Listen und Wasserzeichen

Hallo, aufgrund eines schwerwiegendes Problems musste ich OSX Lion neu installieren. Vorher habe ich das alte System in ein Image gesichert. Ich würde gerne wissen, welche Dateien (mit Ausnahme der Datenbank) muss ich in das neue OS nach der Installation von Aperture zurück kopieren um meine Einstel...
von michael m.
22.12.2011, 11:33
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Doppelte Fotos mit einer Stunde unterschied
Antworten: 10
Zugriffe: 3981

Re: Doppelte Fotos mit einer Stunde unterschied

So das wars, Datensicherung war nach ein paar Tagen fertig und die Bereinigung hatte auch ein paar Stunden gedauert. Was auch immer da gemacht worden ist, jetzt klappst auf einmal wieder wunderbar. Das löschen des Papierkorbes hat auch nur ein paar minuten gedauert und der Inhalt waren auch 354 Bild...

Zur erweiterten Suche