Die Suche ergab 5 Treffer

von elsefrank
15.05.2014, 13:05
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: GPS-Tracks
Antworten: 8
Zugriffe: 4507

Re: GPS-Tracks

Hallo Gerhard, Auf der Suche nach Info´s bzgl. Geotagging bin ich auf Deine Frage gestoßen, habe erfahren, dass ich mit Aperture direkt Tracks verarbeiten kann, dafür Danke ich Dir herzlich. Dein Problem hab ich mit der Erstellung von Ordnern im Projekt und umgekehrt nachvollziehen können. Leider ha...
von elsefrank
15.05.2014, 12:26
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Wo die Bilder speichern ???
Antworten: 9
Zugriffe: 5427

Re: Wo die Bilder speichern ???

Hallo zusammen, ich bin froh das das Thema hier aufgegriffen wurde. Stehe vor dem selben Problem, habe aber schon einige Varianten durch. So richtig zufrieden bin ich mit keiner. 1. Hatte zunächst alle Photos extern gelagert und fand das im Hinblick auf Festplattengröße toll. Bis diese kaputt ging u...
von elsefrank
27.10.2013, 17:02
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Autokorrektur von Schlagwörtern
Antworten: 5
Zugriffe: 1905

Re: Autokorrektur von Schlagwörtern

Hi nochmal,
der Tip mit Bearbeiten- Rechtschreibung hat funktioniert, vielen Dank. Da hätte ich wirklich selbst drauf kommen können. Aber manchmal findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Hoffe ich kann auch mal weiterhelfen.

Bis bald

Frank
von elsefrank
27.10.2013, 14:42
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Autokorrektur von Schlagwörtern
Antworten: 5
Zugriffe: 1905

Re: Autokorrektur von Schlagwörtern

Hallo Jochen, hallo Manfred, Erst mal danke für die Unterstützung. Probiere es mal aus mit Systemeinstellungen.. Die schwebepalette müsste ich vorher mal überarbeiten. Da sind mittlerweile echt zu viele Wörter drin. Dann wäre das natürlich auch eine alternative. Ansonsten nutze ich z Zt. Die Schlagw...
von elsefrank
26.10.2013, 18:34
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Autokorrektur von Schlagwörtern
Antworten: 5
Zugriffe: 1905

Autokorrektur von Schlagwörtern

Hallo liebe Ap-user, ich organisiere meine Fotos üblicherweise in größeren Projekten, verschlagworte dann aber die einzelenen Fotos sorgfältig. Seit Aperture 3 hab ich ein gr0ßes Problem, nämlich die Autokorrektur. Grundsätzlich hab wie in IPTC-Daten üblich immer Kleinschreibung und einzahl, usw. an...

Zur erweiterten Suche