Die Suche ergab 10 Treffer

von TomFoto
03.11.2016, 19:53
Forum: Aperture News
Thema: Aperture + Sierra
Antworten: 2
Zugriffe: 1576

Re: Aperture + Sierra

Moin moin, ja, es läuft noch, aber ... habe festgestellt, dass das Umbenennen von Fotos oder ganzen Stapeln nicht mehr funktioniert. In der allerersten Sierra Version konnte ich den "Information" Tab nicht verwenden, es gab einen Crash von Aperture.
Hat da jemand eine Lösung?

Danke
Thomas
von TomFoto
14.07.2015, 11:14
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Shortcuts aktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1762

Re: Shortcuts aktivieren

Fall ist gelöst - Apple Support Team konnte helfen.

Shortcuts standen auf iPhoto im Menüpunkt "Aperture/Befehle/Anpassen", auf Standard setzen und es funktioniert wieder.

Gruß
Thomas
von TomFoto
14.07.2015, 10:30
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Shortcuts aktivieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1762

Shortcuts aktivieren

Hallo, vor einiger Zeit musste ich den iMAC neu aufsetzen, dabei wurde scheinbar auch Aperture 3 neu installiert. Alle Fotos, Mediatheken usw. sind vorhanden. Nur die Tastaturkürzel / Shortcuts funktionieren nicht mehr, nur M/Z/V funktionieren, aber die, die ich sooft verwendet habe, sind nicht mehr...
von TomFoto
18.02.2014, 22:03
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: ITPC Metadaten ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 2343

Re: ITPC Metadaten ändern

Hallo Michael, versuch doch mit einem intelligentem Album auf den Fehler zu filtern und dann dort die Daten ändern. Z.B. eine neue Metadaten Voreinstellen nur mit dem zu ändernden Feld anlegen, die Bilder markieren und "ersetzten durch Voreinstellen" dieses Feld aktualisieren. Ich hoffe, i...
von TomFoto
30.01.2014, 11:13
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Projekte absteigend sortieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2053

Re: Projekte absteigend sortieren

Danke für Eure Antworten. Ich meine innerhalb eines Ordners die Projekte. Kurze Erklärung warum: Habe gescannte Negative aus den letzten 40 Jahren. Jeder Film (Negativkartei) hat eine Nummer die chronologisch ist. Habe für jedes Jahr einen Ordner in dem die ca. 40 Projekte sind, nun möchte ich das l...
von TomFoto
29.01.2014, 17:38
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Projekte absteigend sortieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2053

Projekte absteigend sortieren

Hallo, Projekte innerhalb enges Ordners werden normalerweise aufsteigend sortiert, ich möchte sie aber absteigend sortieren. Da ich alle Projekte mit Nummern beginne, möchte ich die neuesten, also höheren Nummern, Ober stehen haben. Aperture läßt aber nur die umgekehrte Variante zu, oder aber manuel...
von TomFoto
26.01.2014, 21:45
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: falsche Vorschaubilder
Antworten: 2
Zugriffe: 2703

Re: falsche Vorschaubilder

Ja, nach dem Löschen fängt der Scanner wieder bei 0001 an.
von TomFoto
24.01.2014, 10:45
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: falsche Vorschaubilder
Antworten: 2
Zugriffe: 2703

falsche Vorschaubilder

Hallo, habe folgendes Problem - trat bisher nicht auf. Ich scanne S/W Negative mit einem reflecta Scanner, JPG Dateien werden auf SD Karte geschrieben. Ich entnehme die Karte und importiere die Bilder in Aperture über den eingebauten SD Slot auf meinen iMAC. Nun habe ich ca. 350 Bilder importiert, d...
von TomFoto
04.02.2013, 11:48
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Aufnahmedatum ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 2273

Re: Aufnahmedatum ändern

Danke für die schnelle Antwort.
:lol:
Gruß
TomFoto
von TomFoto
04.02.2013, 11:24
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Aufnahmedatum ändern
Antworten: 3
Zugriffe: 2273

Aufnahmedatum ändern

Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe auf einige Fragen Antworten von echten Nutzern zu bekommen. Meine erste Frage betrifft das Aufnahmedatum, ich scanne gerade alte Negative und Dias aus den 50er bis 80er Jahren ein und möchte gerne das EXIF Aufnahmedatum richtig einstellen. Bisher bekomme ich fü...

Zur erweiterten Suche