Die Suche ergab 30 Treffer

von girschi
11.04.2014, 03:47
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Wacom Intuos oder Intuos Pro?
Antworten: 0
Zugriffe: 2358

Wacom Intuos oder Intuos Pro?

Hallo Forum, ich bin dabei mir ein Graphic Tablet zuzulegen, kann mich aber nicht zwischen dem Wacom Intuos oder dem Intuos Pro entscheiden. Ich bin bereit die Mehrkosten fuer das Pro zu tragen, frage mich aber, ob es wirklich Sinn macht? Ich moechte es fuer die Retouche einsetzen, die ich zu 90% in...
von girschi
23.10.2013, 20:29
Forum: Aperture News
Thema: Aperture 3.5 veröffentlicht
Antworten: 24
Zugriffe: 14792

Re: Aperture 3.5 veröffentlicht

PS: Es nennt sich Intelligente Vorschau: "Arbeiten Sie weiter an Bildern, ohne auf die gesamte Bibliothek zugreifen zu müssen. Generieren Sie einfach schlanke Ersatzdateien, sogenannte „Smart-Vorschauen“. Korrekturen oder Metadaten, die Sie einer Smart-Vorschau hinzufügen, lassen sich später di...
von girschi
23.10.2013, 20:28
Forum: Aperture News
Thema: Aperture 3.5 veröffentlicht
Antworten: 24
Zugriffe: 14792

Re: Aperture 3.5 veröffentlicht

Klar Jochen! Meine Bilder liegen z.B. alle auf einer NAS oder z.B. auf einem externen Laufwerk. Bei Aperture muss ich mit diesem Laufwerk verbunden sein, wenn ich die Bilder bearbeiten möchte. In LR5 kann man nun seine Bilder anhand der Vorschaubilder bearbeiten, auch wenn das Original derzeit nicht...
von girschi
23.10.2013, 15:56
Forum: Aperture News
Thema: Aperture 3.5 veröffentlicht
Antworten: 24
Zugriffe: 14792

Re: Aperture 3.5 veröffentlicht

Ich hoffe doch sehr, dass Apple an Aperture festhalten wird. Hab ein wenig Bammel, dass Apple es fallen lässt. Gebe Aperture noch max. 12 Monate, sonst werde ich wohl umstellen. Die neuen Features von Lightroom finde ich doch schon sehr geil. Insbesondere die Möglichkeit Bilder anhand von Vorschaubi...
von girschi
27.04.2013, 08:11
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: GPS Logger
Antworten: 13
Zugriffe: 6394

Re: GPS Logger

Sehr cool. Ich hatte auch um Unterstützung der neuesten Firmware vom MiniHomer gebeten und zack wurde ich angeschrieben, dass die Umsetzung bereits erfolgt ist. Jetzt teste ich für ihn noch die "negativen" Längen-/Beitengrade und hoffe es klappt. Sehr cooler und netter Service von mytracks...
von girschi
24.04.2013, 05:41
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: GPS Logger
Antworten: 13
Zugriffe: 6394

Re: GPS Logger

Oh das ist gut. Dachte Wintec Logger werden bereits unterstützt :-) Naja, mein MiniHomer wird auch nur mit der älteren Firmware unterstützt. Hat aber für mich keine Auswirkungen. Funktionen sind die gleichen.
von girschi
16.04.2013, 10:43
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: GPS Logger
Antworten: 13
Zugriffe: 6394

Re: GPS Logger

Hi Stepman, hast Du schon mal mytracks ausprobiert? Gibt es im App Store und eine 30-tägige Testversion gibt es kostenlos auf deren Webseite, http://www.mytracks4mac.com. Ich verwende nun en MiniHomer von Znex. Soweit bin ich super zufrieden. Die Daten lese ich mit mytracks aus und das klappt super....
von girschi
01.04.2013, 10:55
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: GPS Logger
Antworten: 13
Zugriffe: 6394

Re: GPS Logger

Sehr cool. Bin ich auch schon drüber gestolpert. Konnte aber nichts für meine Canon finden. Naja, außer der Originalaufsatz. Aber der ist mir 1. etwas zu teuer, 2. ist dann mein Blitzschuh besetzt, 3. mag ich irgendwie nicht leiden :-)
Trotzdem, auch Dir vielen Dank Ulrich.
von girschi
29.03.2013, 07:30
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: GPS Logger
Antworten: 13
Zugriffe: 6394

Re: GPS Logger

Hm, klingt auch gut. Danke Dir Wolfgang. Möchte trotzdem auf einen externen Logger zurückgreifen. War heute mal wieder 6 Stunden unterwegs zum Fotografieren und da hält das iPhone (egal welche App) einfach nicht wirklich gut mit. Aber das direkte hineinsetzen der Daten in die RAW ist echt nicht schl...
von girschi
28.03.2013, 02:07
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: GPS Logger
Antworten: 13
Zugriffe: 6394

GPS Logger

Moin, welche GPS Logger verwendet Ihr und wie einfach oder komplex funktioniert bei Euch der Track Import in Aperture? Derzeit verwende ich immer noch mein iPhone mit der App GeoTagr; soweit bin ich wirklich zufrieden mit der App und der Import funktioniert schnell und reibungslos: 1. Exportiere den...
von girschi
03.03.2013, 11:21
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: NIK Software plugins bringen Aperture zum Absturz
Antworten: 21
Zugriffe: 14409

Re: NIK Software plugins bringen Aperture zum Absturz

Ja, nach dem zweiten Neustart war dann aller wieder ok. Weird!
Gerald, Dir einen ganz besonderen Dank. Es gibt nicht viele Forenmitglieder, die so ambitioniert sind wie Du. Super!
von girschi
26.02.2013, 23:45
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: NIK Software plugins bringen Aperture zum Absturz
Antworten: 21
Zugriffe: 14409

Re: NIK Software plugins bringen Aperture zum Absturz

Nun klappt es! Ich habe meinen Benutzer neu aufgesetzt und zwar wie folgt. NIK Software hatte mir folgenden Link gesendet: http://reviews.cnet.com/8301-13727_7-57437548-263/how-to-rebuild-a-user-account-in-os-x/ Einziges Manko: mein 1Password klappt momentan nicht. Da sind die Berechtigungen futsch....
von girschi
26.02.2013, 11:15
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: NIK Software plugins bringen Aperture zum Absturz
Antworten: 21
Zugriffe: 14409

Re: NIK Software plugins bringen Aperture zum Absturz

Schwer zu sagen. Da kenne ich mich mal gar nicht aus. Aber wenn ich den Vorgang übersehe, dann behandelt wohl folgendes das Color Efex Pro: Feb 26 21:07:48 Thomass-MacBook-Pro kernel[0]: [1318|501] Aperture async. scan: #'/Users/Thomas/Library/Containers/com.apple.Aperture/Data/Library/Preferences/N...
von girschi
24.02.2013, 07:34
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: NIK Software plugins bringen Aperture zum Absturz
Antworten: 21
Zugriffe: 14409

Re: NIK Software plugins bringen Aperture zum Absturz

Hi Gerald. Habe ich gerade mal ausprobiert. Hat leider auch nicht den Fehler behoben.
von girschi
23.02.2013, 01:35
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: NIK Software plugins bringen Aperture zum Absturz
Antworten: 21
Zugriffe: 14409

Re: NIK Software plugins bringen Aperture zum Absturz

Mit dem NIK Team habe ich den gesamten Inhalt von ~/Library/Containers/com.apple.Aperture/Data/Library/Preferences nach ~/Library/Preferences kopiert. Äh, oder war es umgekehrt. Man, kann mich nicht mehr daran erinnern. Habe bereits soviel von links nach rechts, von oben noch unten kliert, verschobe...

Zur erweiterten Suche