Die Suche ergab 8 Treffer

von Stefan S.
17.01.2014, 18:30
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Blendenflecke entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 5691

Re: Blendenflecke entfernen

Ja, den Pinsel "Farbton" kenne ich schon, aber ich weiss nicht richtig, wie du das gemeint hast.
Kannst du mir das bitte nochmal bisschen ausführlicher erklären?
von Stefan S.
16.01.2014, 22:53
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Blendenflecke entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 5691

Re: Blendenflecke entfernen

Hi Gerald!
Nein - ich hätte das Bild sowieso aussortiert :)
Mich interessiert nur, wie man solche Störungen ausbessern kann. Wie funktioniert denn dein Vorschlag mit der Maske?

Bietet Adobe Lightroom hier eine bessere Lösung?
von Stefan S.
15.01.2014, 19:06
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Blendenflecke entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 5691

Re: Blendenflecke entfernen

Guten Abend!
So - hier ist nochmal ein vergrößerter Ausschnitt.
von Stefan S.
12.01.2014, 23:25
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Blendenflecke entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 5691

Re: Blendenflecke entfernen

Hallo Gerald,
ja, war vielleicht etwas dürftig von mir beschrieben. Ich meine solche meist grünlichen Spiegelungen, wenn man in's Gegenlicht fotografiert.

Auf diesem Beispielbild sieht man ganz unten im rechten Drittel eine solche Spiegelung (auf den Beinen einer Frau mit neonlinkem Regenschirm).
von Stefan S.
12.01.2014, 15:12
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Blendenflecke entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 5691

Blendenflecke entfernen

Hallo zusammen,

kann mir jemand erklären, wie ich Blendenflecke von einem Bild entfernen kann?
Bei kleineren Punkten kann man ja noch das Retuschieren-Werkzeug verwenden,
aber wie geht man bei größeren Flecken/Schlieren vor?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
von Stefan S.
18.09.2012, 21:56
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Import von Bildern (Anfänger-Verständnisproblem)
Antworten: 6
Zugriffe: 4779

Re: Import von Bildern (Anfänger-Verständnisproblem)

Alles klar - ihr habt mir sehr geholfen :)
Vielen Dank und einen schönen Abend noch!

MfG
Stefan
von Stefan S.
18.09.2012, 19:11
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Import von Bildern (Anfänger-Verständnisproblem)
Antworten: 6
Zugriffe: 4779

Re: Import von Bildern (Anfänger-Verständnisproblem)

Hallo Gerhard - bzw. an alle :), vielen Dank erstmal für deine Antwort! Soweit verstanden. Warum aber die Bilder KOPIEREN und nicht bewegen und dann mit TM automatisch sichern lassen? Dann erspare ich mir doch den BackupOrdner oder? Oder meinst du damit, dass es besser ist, seine Aufnahmen noch &quo...
von Stefan S.
18.09.2012, 10:59
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Import von Bildern (Anfänger-Verständnisproblem)
Antworten: 6
Zugriffe: 4779

Import von Bildern (Anfänger-Verständnisproblem)

Hallo Forum-Mitglieder! Ich bin neu hier und erst seit ca. einem Monat Apple- und Aperture-User. Leider habe ich ein grundlegendes Verständnisproblem mit Aperture (und auch iPhoto): Wenn ich Bilder in die Mediathek importiere - sind diese importierten Bilder dann meine Originaldateien? Bzw. reicht d...

Zur erweiterten Suche