Die Suche ergab 281 Treffer

von saeco
10.05.2017, 08:33
Forum: Aperture Forum - FAQ
Thema: Export von Arbeitskopien viel zu hell
Antworten: 4
Zugriffe: 1344

Re: Export von Arbeitskopien viel zu hell

Hallo Bernhard,

danke für die Info. Ich an deiner Stelle würde ich mal über einen Wechsel weg von Aperture nachdenken. Aperture wird von Apple nicht mehr gewartet und wie lange es bei neueren macOS-Versionen noch lauffähig sein wird, weiß niemand.

Gruß,
Wolfgang
von saeco
26.04.2017, 10:55
Forum: Aperture Forum - FAQ
Thema: Export von Arbeitskopien viel zu hell
Antworten: 4
Zugriffe: 1344

Re: Export von Arbeitskopien viel zu hell

Kann dein Problem unter Aperture 3.6 und Sierra 10.12.5 beta 3 nicht nachvollziehen. Kann aber sein, dass da irgendwas am Farbraum nicht passt. Wo wird dir das exportiere Bild zu hell angezeigt (Voransicht, Finder, Photoshop,...)? Ist evtl. der Farbraum deines Monitors unterschiedlich zum in Apertur...
von saeco
01.12.2016, 09:34
Forum: Aperture News
Thema: Wie lange noch?
Antworten: 6
Zugriffe: 1856

Re: Wie lange noch?

Die Fotos.app kann, genauso wie beispielsweise Lightroom oder Capture One die Mediathek(en) von Aperture importieren. Inwieweit auch die Bildanpassungen, Verschlagwortungen, Markierungen etc. übernommen werden kommt auf die Software an. Dein "Problem" ist eigentlich schon knapp 2 Jahre bek...
von saeco
30.11.2016, 18:16
Forum: Aperture News
Thema: Wie lange noch?
Antworten: 6
Zugriffe: 1856

Re: Wie lange noch?

iPhoto weiß ich jetzt nicht, habe ich schon lange nicht mehr benutzt. Oder meinst du die Fotos.app, welche ab El Capitan eingeführt wurde?

Gruß,
Wolfgang
von saeco
30.11.2016, 11:29
Forum: Aperture News
Thema: Wie lange noch?
Antworten: 6
Zugriffe: 1856

Re: Wie lange noch?

Aktuell läuft Aperture noch unter macOS Sierra. Was man so hört zwar nicht unbedingt mit dem vollen Funktionsumfang, aber immerhin scheint noch ein Großteil der Software zu funktionieren. Wie lange das noch so weiter geht, steht in den Sternen bzw. weiß nur Apple. Du wirst aber sicherlich weiterhin ...
von saeco
15.01.2016, 23:03
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Sicherungskopien löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 3027

Re: Sicherungskopien löschen

Dort wo du Sicherheitskopien in AP einrichtest, unten links, dort kannst du diese auch wieder entfernen.

Gruß,
Wolfgang
von saeco
06.01.2016, 10:49
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Projekt in Mediathek > Benutzt und Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 2501

Re: Projekt in Mediathek > Benutzt und Projekte

Müsstest du hier mal die Suchfunktion anwerfen, das wurde schon einmal gefragt. Weiss es jetzt allerdings auch nicht so genau, war aber schon irgendwas mit zuletzt oder in letzter Zeit am häufigsten bearbeiteten Projekt oder so. Jedenfalls in die Richtung ging das. http://www.apertureforum.de/viewto...
von saeco
06.01.2016, 10:13
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Projekt in Mediathek > Benutzt und Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 2501

Re: Projekt in Mediathek > Benutzt und Projekte

Evtl. das zuletzt benutzte Projekt?

Gruß,
Wolfgang
von saeco
03.12.2015, 07:28
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Fehlermeldungen Aperture beim speichern der Originale
Antworten: 8
Zugriffe: 2845

Re: Fehlermeldungen Aperture beim speichern der Originale

Das mit El Capitan ist mir zu billig. Ich habe auch Aperture unter El Capitan laufen und bei mir funktioniert das Verschieben problemlos. Allerdings habe ich im Unterschied zu Klaus die Bilder schon immer referenziert verwaltet.

Schon mal die AP-Mediathek repariert?

Gruß,
Wolfgang
von saeco
02.11.2015, 20:45
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Focuspunkte anzeigen
Antworten: 2
Zugriffe: 2255

Re: Focuspunkte anzeigen

Darstellung > Fokussierungspunkte einblenden

Gruß,
Wolfgang
von saeco
07.10.2015, 13:48
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: GPS-Daten ins RAW schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 4559

Re: GPS-Daten ins RAW schreiben

Lese dir mal folgenden Thread durch und probiere mal das dort genannte Script aus. Hat bei mir geholfen.

viewtopic.php?f=7&t=3341&hilit=script

Gruß,
Wolfgang
von saeco
03.10.2015, 09:40
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 117
Zugriffe: 31764

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Hallo Gerhard,

vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/F ... itrag.atom

Gruß,
Wolfgang
von saeco
02.10.2015, 09:39
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 117
Zugriffe: 31764

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Gerade bei Mac & I entdeckt: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Praxistipp-Aperture-und-iPhoto-unter-El-Capitan-weiternutzen-2836298.html?wt_mc=rss.apple.beitrag.atom sowie zu Fotos und El Capitan: http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/OS-X-10-11-Diverse-Verbesserungen-in-der-Fotos-App-283632...
von saeco
31.07.2015, 18:58
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: ITPC-Medaten in Originale schreiben geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Re: ITPC-Medaten in Originale schreiben geht nicht

Originale evtl. read-only, mit Schreibschutz versehen?

Gruß,
Wolfgang
von saeco
31.07.2015, 17:05
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: ITPC-Medaten in Originale schreiben geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 2681

Re: ITPC-Medaten in Originale schreiben geht nicht

Sorry, kenne nur die Canon-Formate. Bin raus.

Gruß,
Wolfgang

Zur erweiterten Suche