Die Suche ergab 207 Treffer

von LoBu
30.10.2015, 07:09
Forum: Aperture News
Thema: Nach Umstieg auf El Capitan und AP 3.6
Antworten: 2
Zugriffe: 3590

Re: Nach Umstieg auf El Capitan und AP 3.6

Hört sich nach falschem Profil an. Geh mal auf das Menü "Darstellung/auf dem Bildschirm überprüfen (ganz unten)" oder drücke einfach die Tastenkombination "ALT + SHIFT + P".
von LoBu
07.10.2015, 12:42
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: GPS-Daten ins RAW schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 4485

Re: GPS-Daten ins RAW schreiben

Nicht in die RAW, sondern in die Exif-Daren wird geschrieben. Wenn du dann eine Arbeitskopie hast kannst du die - mit GPS-Daten - exportieren.
von LoBu
04.10.2015, 09:54
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 117
Zugriffe: 31628

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

GFHardy hat geschrieben:aber Fotos wird auch nicht als Basis dargestellt?!

Wähle in Fotos ein Bild aus, gehe dann auf "Bearbeiten" - "Erweiterungen" und dann auf "Mehr ..."
Erweiterungen.jpg
Erweiterungen.jpg (15.63 KiB) 2939 mal betrachtet
von LoBu
03.10.2015, 10:39
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 117
Zugriffe: 31628

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

GFHardy hat geschrieben:wie baut man Affinity Photos in Fotos ein? Ich habe bereits AP (Affinity Photos).


Das funktioniert augenblicklich nur mit der (für Affinity User frei verfügbaren) Betaversion. Mit dem nächsten Affinity Photo Update steht das dann allen z.V. Geduld!
von LoBu
19.09.2015, 14:40
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 117
Zugriffe: 31628

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Es wird ja auch "nur" nicht mehr weiter entwickelt, davon dass es demnächst nicht mehr läuft war doch nie die rede. Die Panik sich jetzt dringend nach was neuem umsehen zu müssen hab ich nie verstanden. Ich nutzte es auch nur als DB mit verlinkten Bildern, Bildbearbeitung findet woanders (...
von LoBu
18.09.2015, 11:25
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 117
Zugriffe: 31628

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Also ich habe mir AffinityPhoto von Serif installiert. Eine App, die mich in allen Belangen überzeugt und so nach und nach PS Iimmer näher kommt. Auch ein hervorragender und schneller Service auf deren Seite - sowohl von anderen Usern als auch vom Serif-Team - ist gewährleistet. Wenn nun Photos die ...
von LoBu
31.08.2015, 09:50
Forum: Aperture News
Thema: Daten aus aperture zurück
Antworten: 3
Zugriffe: 2602

Re: Daten aus aperture zurück

Nur weil du ein neues Problem hast gehört deine Frage sicherlich nicht unter die Rubrik "Aperture News"! In der Symbolleiste gibt es die Funktion "Original exportieren". Wenn das Symbol dort nicht abliegt, dann gehe auf "Ablage/Exportieren" oder nutze den Shortcut "...
von LoBu
16.04.2015, 05:54
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 117
Zugriffe: 31628

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Vielleicht doch Lightroom? Vieles soll besser werden.
http://tinyurl.com/kg3h75a

Ich bin total unschlüssig! C1 liegt mir nicht wirklich. LR will ich eigentlich nicht, da es wohl früher oder später nur noch als Abo läuft und mir die Abzocke von Adobe nicht gefällt. Was bleibt?
von LoBu
03.04.2015, 10:40
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Export von Geodaten in RAW-Dateien
Antworten: 18
Zugriffe: 7156

Re: Export von Geodaten in RAW-Dateien

Ja Manfred, sehr gerne mich auch!

Danke
Lothar
von LoBu
24.02.2015, 11:12
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 117
Zugriffe: 31628

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

von LoBu
17.02.2015, 15:32
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 117
Zugriffe: 31628

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Ich bleibe so lange es geht bei Aperture. Spezielle Anpassungen kann man immer noch woanders machen. z.B. auch bei dem neuen Affinity Photo. Wenn man das bei Apple Photo einbinden könnte, was will man mehr. Genau so denke ich auch. Ich weine AP nicht nach, da es ja doch nichts ändert und sein Tod F...
von LoBu
10.02.2015, 13:23
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 117
Zugriffe: 31628

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Affinity Photo hat einige sehr interessante Funktionen, die PS in den Schatten stellen könnten. Und das zu einem voraussichtlichen Preis von einmalig ca. 50,00 €. Ich hab mir mal die Beta runter geladen. Viele Funktionen, schnell, übersichtliches GUI - ich mag das dunkle Design - und Anbindung viele...
von LoBu
06.02.2015, 07:08
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 117
Zugriffe: 31628

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Kommt angeblich mit 10.10.3, siehe

http://www.ifun.de/?p=72726
und mit Video
http://tinyurl.com/q9rn4ja

Ob dann Aperture noch lauffähig ist wird nicht erwähnt.
von LoBu
20.01.2015, 07:11
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Backup Library Aperture
Antworten: 5
Zugriffe: 2718

Re: Backup Library Aperture

Wenn, wenn, wenn .. alles Untergangsszenarien. Wenn morgen eine Bombe fällt, dann wird das Backup deine Bilder wohl nicht allzu wichtig für dich und deine Familie sein. Wenn es Apple nicht mehr gibt, dann gibt es dich vielleicht auch nicht mehr. Wer weiß denn schon was morgen sein wird und welches D...
von LoBu
13.01.2015, 06:54
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Glenn Fleishman über Apple-Propleme
Antworten: 1
Zugriffe: 1587

Glenn Fleishman über Apple-Propleme

Interessant und wahr. Auch als eingefleischter Mac-User darf man das mal kritisch anmerken. iPhoto und Aperture fehlen da auch nicht in der Aufstellung.

http://glog.glennf.com/blog/2015/1/6/th ... eds-to-fix

Zur erweiterten Suche