Die Suche ergab 19 Treffer

von macroger
03.04.2008, 13:48
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Aperture Buch
Antworten: 6
Zugriffe: 5717

hallo aktuell gibt es nur Aperture Bücher in englisch. Ich bin schon sein Version 1.0 auf der suche nach einem deutschen Buch und habe verschiedene Verlage angeschrieben,hier ein Auszug meines letzte mail: Hallo Herr macroger da haben Sie recht, und ich ueberlege das tatsaechlich. Es wird sich in de...
von macroger
18.11.2007, 21:08
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Aperture Raw Fotos in Iphoto importieren
Antworten: 2
Zugriffe: 4226

Geht das auch anders?

ja

Du kannst in iPhoto 08 die Aperture-Mediathek öffnen und direkt von dort importieren. Vorschaubilder müssen in Aperture erstellt sein.

macroger
von macroger
27.08.2007, 21:11
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Deutsches Buch über Aperture???
Antworten: 18
Zugriffe: 24976

Re: Deutsches Buch über Aperture???

Es gibt noch noch nichts in deutsch, habe einige Verlage angeschrieben und sie haben folgende Antworten gegeben: 6.03.07 Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zur deutschen Uebersetzung eines Aperture-Buches. Wir uebersetzen in der Tat einige der Titel der "Apple Pro Training Series" unseres Schwe...
von macroger
16.03.2007, 13:01
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Mac Pro
Antworten: 8
Zugriffe: 8621

was lese ich da ein Aperture Buch etwa auf deutsch......Mensch wäre super ich bei http://www.altmeier-books.de nachgefragt, die wollten das Buch "About Apple Aperture" auf deutsch rausbringen. Doch die Antwort ist: leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Pläne, ein Buch über Aperture h...
von macroger
11.03.2007, 21:29
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Tonwertumfang steuern
Antworten: 3
Zugriffe: 4053

hallo kopfaquarium

in Aperture unter Hilfe / Bildanpassungen/ Seite 78 bis 86 ist das arbeiten mit Tonwerten beschrieben.
Im gegensatz zu Photoshop kannst du in der Tonwerte keinen Schwarzpunkt oder Weispunkt mit der pipette setzten.

macroger
von macroger
09.02.2007, 13:53
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Deutsches Buch über Aperture???
Antworten: 18
Zugriffe: 24976

Deutsches Buch über Aperture???

hallo Gibt es wirklich kein einziges deutsches Buch über Aperture, man ist wirklich mühsam nur mit dem Handbuch .... mir Fehlen Tricks und Praktische Beispiele....und überhaupt ist es in meiner 12 Jährigen mac Kariere (hobby user) das erste Apple Programm, das von der Bedienung eher ein Windoof als ...
von macroger
18.01.2007, 17:13
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Frage zu Weissabgleich/Tonwertkorrektur
Antworten: 4
Zugriffe: 5833

vielen dank für die Antwort arnold Arnold schrieb: "Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was du da geändert haben willst bzw was du anders machen willst" Ich möchte mit so wenigen Arbeitsschritten wie möglich, die Weisskarte auf dem Bildn als Weiss definiert haben. Ich habe, das Gefühl ich e...
von macroger
10.01.2007, 21:45
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Frage zu Weissabgleich/Tonwertkorrektur
Antworten: 4
Zugriffe: 5833

Frage zu Weissabgleich/Tonwertkorrektur

Hallo Ich habe ein Gemälde fotografiert, gleich daneben eine Grau/Weiss/Schwarzkarte . Es ist flau und hat einen Farbstich. In Photoshop habe ich habe ich bis jetzt in "Tonwertkorrektur" mit der jeweiligen Pipette auf der Farbkarte im Bild geklickt und die färbung war weg und die Tonwerte ...
von macroger
08.12.2006, 10:15
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Festlegen von Albumauswahl?
Antworten: 2
Zugriffe: 3500

Ok, habe es gefunden, Albummarkierung entfernen oder hinzufügen. Ist auch logisch.
von macroger
04.12.2006, 22:39
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Festlegen von Albumauswahl?
Antworten: 2
Zugriffe: 3500

Festlegen von Albumauswahl?

hallo Wenn ich ein Bild mit "Arbeitskopie duplizieren" dupliziere, bekommt diese Arbeitskopie ein Kennzeichen, (Symbol) und es entsteht ein Stapel. Laut Handbuch ist das "das Auswahlbild für ein Album", da dieser Stapel in mehreren Alben enthalten sein kann. Mir ist es bis jetzt ...
von macroger
28.11.2006, 19:17
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Projekte, Ordner, Album?
Antworten: 4
Zugriffe: 11556

Hallo ElGreco

Dein Gefühl war richtig, ich habe wirklich Probleme mit dem Aufbau der Ordnerstruktur. Doch deine ausführliche Erklärung, ist wirklich super, Bildhaft erklärt.
Ich bein einen Schritt weiter gekommen.javascript:emoticon(':lol:')

Vielen dank

macroger
von macroger
22.11.2006, 22:49
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Projekte, Ordner, Album?
Antworten: 4
Zugriffe: 11556

Projekte, Ordner, Album?

hallo zusammen Ich habe meine Bilder beim import nicht in die Bibliothek kopiert, also nur verknüpfungen. Aperture hat meine Struktur übernommen: Projekt (2005) -brauner Ordner (Januar 05) --Album (Geburtstag)hier sind die Bilder Soweit so gut, im Handbuch steht: Ein Album enthät nur Arbeitskopien, ...
von macroger
02.11.2006, 23:31
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Wo kann man das PDF Handbuch in deutsch runterladen???
Antworten: 3
Zugriffe: 6025

ok, mit dem neusten update 1.5.1 ist auch das handbuch in deutsch.
von macroger
02.11.2006, 12:56
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Wo kann man das PDF Handbuch in deutsch runterladen???
Antworten: 3
Zugriffe: 6025

Wo kann man das PDF Handbuch in deutsch runterladen???

Hallo
Wie ich gehört habe ist das Aperture 1.5 mit deutscher Tutorial DVD und pdf Handbuch angekommen. Kann man diese irgendwo runterlanden???

Vielen Dank

macroger
von macroger
15.10.2006, 19:30
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: kein import des iphoto 6.0.5. Library in Aperture 1.5?
Antworten: 12
Zugriffe: 12629

Sooo

ich habs raus...

Neue leere Iphoto Library erstellt und die Fotos aus der alten library importiert. Danach hatte Aperture keine Probleme .

vielen dank für die Tipps

macroger

Zur erweiterten Suche