Die Suche ergab 247 Treffer

von Merlin2504
27.07.2016, 09:17
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Webseite Dateiendung php ?
Antworten: 0
Zugriffe: 1285

Webseite Dateiendung php ?

Geht das in Aperture das ich die Dateieendung statt "index.html" in "index.php" nenen kann?

Gruß Klaus
von Merlin2504
03.12.2015, 08:16
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Fehlermeldungen Aperture beim speichern der Originale
Antworten: 8
Zugriffe: 3600

Re: Fehlermeldungen Aperture beim speichern der Originale

Habe das Thema gefunden und vermute sowas ähnliches, da ich eine Zeit lang raw und jpg importiert habe.
viewtopic.php?f=4&t=2270
von Merlin2504
02.12.2015, 22:53
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Fehlermeldungen Aperture beim speichern der Originale
Antworten: 8
Zugriffe: 3600

Re: Fehlermeldungen Aperture beim speichern der Originale

Danke für deine Antwort. Ich erkläre mal was ich derzeit mache. :) Bisher habe ich meine Bilder immer in der Mediathek verwaltet. Dies ist mir aber zu unsicher. Daher lagere ich derzeit die Bilder als Verknüpfung über den Punkt "neuer Speicherort für original" aus. Dabei kommen dann die ob...
von Merlin2504
02.12.2015, 12:12
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Fehlermeldungen Aperture beim speichern der Originale
Antworten: 8
Zugriffe: 3600

Re: Fehlermeldungen Aperture beim speichern der Originale

Lohnt es sich noch hier im Forum zu schreiben? Bitte um kurze Info. DANKE
von Merlin2504
01.12.2015, 13:11
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Fehlermeldungen Aperture beim speichern der Originale
Antworten: 8
Zugriffe: 3600

Fehlermeldungen Aperture beim speichern der Originale

Ich habe Fehlermeldungen in Aperture beim speichern der Originale einen anderen Ort.
Meine Bilder sind mit Aperture verknüpft und ich will sie eigentlich nur neu sortieren.

Hat jemand einenn Tipp, wo ich suchen kann?

Gruss Klaus

suche.jpg
suche.jpg (25.99 KiB) 3600 mal betrachtet


null.jpg
null.jpg (18.57 KiB) 3600 mal betrachtet
von Merlin2504
17.10.2015, 13:18
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Bilder werden nicht angezeigt - Apple El Capitan 10.11.
Antworten: 2
Zugriffe: 4982

Bilder werden nicht angezeigt - Apple El Capitan 10.11.

Ich glaube jetzt ist das erste Problem mit 10.11 vorhanden.
Mein Bilder werden im Viewer und im geteilten Modus nur noch gelb angezeigt. Habe die Vorschau schon neu erstellen lassen. Es passiert nichts.

Gruß Klaus
von Merlin2504
22.09.2015, 10:33
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 38648

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Ich muss jetzt dazu sagen. Ich hab es in der Praxis noch nicht umgesetzt. Aber in dem Forum http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=918643 haben das mehrere beschrieben. Will eigentlich versuchen die RAW Daten in AP (verknüpft) zu integrieren. Muss dann mal schauen, ob die Schlagwörter bzw. was üb...
von Merlin2504
22.09.2015, 09:10
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 38648

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

referenziert/verknüpft
Hatte ich schon in Aperture umgestellt, da die Mediatheken zu instabil waren und ich auch schon Bilder dadurch verloren hatte. Ist am Anfang eine Umstellung, aber man gewöhnt sich dran.
von Merlin2504
21.09.2015, 07:00
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 38648

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Es wird ja auch "nur" nicht mehr weiter entwickelt, davon dass es demnächst nicht mehr läuft war doch nie die rede. Die Panik sich jetzt dringend nach was neuem umsehen zu müssen hab ich nie verstanden. Ich nutzte es auch nur als DB mit verlinkten Bildern, Bildbearbeitung findet woanders ...
von Merlin2504
16.09.2015, 13:21
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 38648

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Wie lange willst du noch die Hoffnung betreiben? :D
Ich finde es auch schade, aber ich muss für die Zukunft denken und da kann ich nicht auf diese seltsame Fotoapp setzen.
von Merlin2504
16.09.2015, 09:27
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 38648

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Danke für den Hinweis. Ich glaube diese Dinge kommen zu spät, denn viele sind hier leider abgewandert.
von Merlin2504
31.07.2015, 17:45
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: ITPC-Medaten in Originale schreiben geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3351

Re: ITPC-Medaten in Originale schreiben geht nicht

Habe nochmal nachgeschaut. Es sind auch mehrere Formate (jpg; NEF, PSD, TIF, CR)
Naja der Umstieg auf CaptureOne kommt näher. :?
von Merlin2504
31.07.2015, 11:41
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: ITPC-Medaten in Originale schreiben geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3351

Re: ITPC-Medaten in Originale schreiben geht nicht

Das sind Raw Daten von der Nikon (NEF).

Gruß Klaus
von Merlin2504
31.07.2015, 09:11
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: ITPC-Medaten in Originale schreiben geht nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 3351

ITPC-Medaten in Originale schreiben geht nicht

Ich will die Funktion "ITPC-Medaten in Originale schreiben ..." nutzen. Dies funktioniert aber nicht. Es kommt immer wieder bei einigen Bildern die Fehlermeldung: Aperture konnte mindestens ein Original nicht verändern, da es geschützt ist, oder sie nicht die benötigten Zugriffsrechte habe...

Zur erweiterten Suche