Die Suche ergab 548 Treffer

von nob
26.08.2017, 08:14
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 33462

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

So sehr ich Aperture nachtrauere, tot ist "fast" tot; Ich hab jetzt das neue Fotos in High Sierra (beta) angeschaut, und mein erster Eindruck, es hat sich viel zum positiven verändert, möglicherweise bald auf dem Niveau von Aperture, und die Gimmicks - Gesichter zB - kann man ignorieren.
von nob
08.07.2017, 14:26
Forum: Aperture Forum - FAQ
Thema: Export von Arbeitskopien viel zu hell
Antworten: 4
Zugriffe: 2529

Re: Export von Arbeitskopien viel zu hell

"Nachdenken" ist immer gut, man kommt aber nicht immer zu einer befriedigenden Lösung. So sehr ich Aperture nachtrauere, tot ist "fast" tot; Ich hab jetzt das neue Fotos in High Sierra (beta) angeschaut, und mein erster Eindruck, es hat sich viel zum positiven verändert, mögliche...
von nob
17.07.2016, 13:36
Forum: Aperture News
Thema: Aperture lässt sich nach Maverick nicht öffnen
Antworten: 1
Zugriffe: 1562

Re: Aperture lässt sich nach Maverick nicht öffnen

"clean" heißt ja wohl: Platte geputzt und OS neu drauf. Dann ist auch alles weg, was früher auf der Platte war. Probier in einem backup die letzte Mediathek zu finden.
von nob
17.10.2015, 16:39
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Bilder werden nicht angezeigt - Apple El Capitan 10.11.
Antworten: 2
Zugriffe: 4285

Re: Bilder werden nicht angezeigt - Apple El Capitan 10.11.

Kann ich bei mir nicht bestätigen, allerdings ist meine Hardware auch älter. Ich stelle nur fest, das das Laden der RAWs länger dauert.
von nob
19.09.2015, 14:50
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 33462

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Gut so, ich hatte gelesen, A3 läuft noch in Yosemite und danach wird nichts mehr garantiert. Daher meine Frage. Das es nicht mehr weiterentwickelt wird OK, mein Problem ist wielange läuft es auf neueren Plattformen. Für mich schaut es jetzt so aus: noch eine ganze Weile. Und in 3,4,5 Jahren gibt es ...
von nob
19.09.2015, 14:07
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 33462

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Ich hab jetzt OS 10.11 El Capitain GM geladen und mein Aperture 3 funktioniert wie immer.
Hat jemand Einschränkungen / Abstürze bemerkt?
von nob
24.04.2015, 17:06
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Raw Export immer nur jpg
Antworten: 2
Zugriffe: 3352

Re: Raw Export immer nur jpg

So ist es, "bearbeitete RAWs kann man nicht exportieren, die gibt es garnicht. Es gibt nur die "ur"RAWs und dazu die Bearbeitung die Softwarespezifisch ist. Will man sie exportieren, geht das nur über ein Bildformat.
von nob
14.04.2015, 08:57
Forum: Aperture News
Thema: Wie bekomme ich Aperture?
Antworten: 2
Zugriffe: 2773

Re: Wie bekomme ich Aperture?

Aperture wird nicht mehr von Apple verkauft, man müsste diese privat von wo auch immer sich besorgen.
von nob
14.04.2015, 07:14
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Speicherort für Originale
Antworten: 7
Zugriffe: 3484

Re: Speicherort für Originale

Schwer zu verstehen, was du willst, was heißt "Fotoarchiv"?. Wenn du den Ordner im Ordner Bilder deines neuen iMac löschst, dann hast du wie vorher nur die Bilder auf dem externen drive. Willst du diese Bilder in Aperture auf dem internen drive haben, dann importiere sie. Dann hast du sie ...
von nob
13.04.2015, 06:22
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Speicherort für Originale
Antworten: 7
Zugriffe: 3484

Re: Speicherort für Originale

Eben! Daher importieren, Fertig.
von nob
12.04.2015, 07:20
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Speicherort für Originale
Antworten: 7
Zugriffe: 3484

Re: Speicherort für Originale

Importiere die Bilder einfach nach aperture (managed), willst du sie später referenziert haben geht das auch. Neuer Speicherort für Originale.
von nob
05.01.2015, 14:40
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Foto mit Textgruß versehen
Antworten: 10
Zugriffe: 5388

Re: Foto mit Textgruß versehen

Man muss halt "applen" können!
von nob
12.12.2014, 10:30
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Pinselgröße immer limitiert auf 200?
Antworten: 8
Zugriffe: 3749

Re: Pinselgröße immer limitiert auf 200?

Noch mal:Ich hab ein Bild und klicke auf Glanzlichter & Schatten. Dann gehe ich auf Einstellungen (Zahnrad rechts) und wähle G & Schatten auftragen. Unten den Haken bei Kanten suchen raus, und der Pinsel ist 1000 px max. So ist es bei mir mit A3.6. Du musst claro bei Pinselbereich "Alle...
von nob
12.12.2014, 09:10
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Pinselgröße immer limitiert auf 200?
Antworten: 8
Zugriffe: 3749

Re: Pinselgröße immer limitiert auf 200?

Also: bei "Kanten scharfzeichnen" kannst du es auf 1000 in den Einstellungen aufdrehen. Bei "retuschieren" ist 200 das limit. Bei "Glanzlichter" (etc??) ist es auch 200 - wenn du aber den Haken bei "Kanten suchen" rausnimmst, wird der Pinsel aufgeblasen auf 10...
von nob
11.12.2014, 10:16
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Pinselgröße immer limitiert auf 200?
Antworten: 8
Zugriffe: 3749

Re: Pinselgröße immer limitiert auf 200?

Wir sprechen vom "retuschieren" Befehl. Richtig?
Kanten scharfzeichnen kann in den Einstellungen der Pinsel auf 1000 px gesetzt werden.

Zur erweiterten Suche