Die Suche ergab 197 Treffer

von Hanibal49
05.08.2016, 21:36
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Aperture nach Lightroom
Antworten: 6
Zugriffe: 4950

Re: Aperture nach Lightroom

Interessanterweise bekommst du hier keine Antwort mehr. Wohl besser, wenn du in das LR Forum gehen würdest.
von Hanibal49
24.04.2015, 14:25
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Raw Export immer nur jpg
Antworten: 2
Zugriffe: 3970

Re: Raw Export immer nur jpg

Wenn du Arbeitskopien exportierst, dann kannst du das als JPG, Tiff oder PNG machen. Wenn du Originale Exportierst, dass hast du deine RAWs. Ich gehe davon aus, dass du deine Originale im Aperture (managed) verwaltest. Denn sofern du die RAWs nur referenziert hättest, dann müsstest du die ja nicht m...
von Hanibal49
17.04.2015, 16:16
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 102
Zugriffe: 42536

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Nein, Photos ist sogar sehr gut. Das gilt für das was, vorhanden ist. Die Regler regeln sehr effizient und die Algorithmen dahinter sind neuester Technologie. Wir wussten aber, dass das bei Aperture TEILWEISE schwach ist/war. Die Kritik an Photos betrifft aber nicht die Qualität seiner aktuellen Fun...
von Hanibal49
12.04.2015, 15:42
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Speicherort für Originale
Antworten: 7
Zugriffe: 4482

Re: Speicherort für Originale

Genial. Stimmt.
von Hanibal49
11.04.2015, 21:26
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Speicherort für Originale
Antworten: 7
Zugriffe: 4482

Re: Speicherort für Originale

Bei Rechtsklick auf das Vorschaubild siehst du den Befehl "verknüpfte Dateien suchen . . ." Ich weiss aber nicht, ob das bei deiner grossen Anzahl Bilder die Lösung ist. Ev. könntest du Ordner nach Ordner durchgehen, um nicht alles zu nehmen. Keine elegante Lösung. Vielleicht kommt hier no...
von Hanibal49
11.04.2015, 13:09
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 102
Zugriffe: 42536

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Danke für beide Antworten.
von Hanibal49
11.04.2015, 10:36
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 102
Zugriffe: 42536

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Danke für den Link. Hab ihn den Favoriten zugefügt. Kennt jemand noch ein C1 Forum? Bei den Fragen geht es mir darum, gute Foren zu finden, die jemand empfiehlt. Danke und @GFHardy: Das hat etwas Richtiges: Man wird komplett abhängig von Apple. Immerhin können wir bei LR oder C1 davon ausgehen, dass...
von Hanibal49
10.04.2015, 17:15
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 102
Zugriffe: 42536

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

hallo

welches ist ein gutes deutschsprachiges LR-Forum? Es gibt mehrere.
von Hanibal49
09.04.2015, 21:21
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 102
Zugriffe: 42536

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Hallo Gerhard,

Wo ist dein Avatar hingekommen? Gibt es denn nichts mehr, das einem vertraut ist?
von Hanibal49
09.04.2015, 11:38
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 102
Zugriffe: 42536

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Danke Gerhard. Mit dem was wir jetzt sehen, ist es tatsächlich aus. Wir haben ja immerhin die strahlende kleine Platform für ein neues Aperture erwartet. Aber was ich da sehe ist so lächerlicher Mist, dass jeglicher Hoffen auf die kommenden Zusätze oder den Release 2,3 oder 4 nur mehr als naiv bezei...
von Hanibal49
08.04.2015, 20:54
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 102
Zugriffe: 42536

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Hallo Jetzt geht es für mich erst mal darum, was übernommen wird: Schlagwörter (kaskadiert oder nicht), Namen/Gesichter, GPS-Infos. Dann: Wie organisieren wir die Fotos: Heute habe ich die Originale im Finder und Kopien in Aperture: Wie geht das nun neu? Also ich habe jetzt mal eine Test-Mediathek a...
von Hanibal49
23.01.2015, 22:54
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: aperture 3.6 und iCloud Fotos
Antworten: 8
Zugriffe: 6283

Re: aperture 3.6 und iCloud Fotos

Nein, Yosemite. Leider . .
von Hanibal49
22.01.2015, 22:17
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: aperture 3.6 und iCloud Fotos
Antworten: 8
Zugriffe: 6283

Re: aperture 3.6 und iCloud Fotos

Hallo

In meinen APERTURE-Einstellungen unter iCloud sieht es so aus:

Bildschirmfoto 2015-01-22 um 22.15.22.png
Bildschirmfoto 2015-01-22 um 22.15.22.png (120.32 KiB) 6258 mal betrachtet


. . . und es funktioniert. In den Systemeinstellungen sehe ich unter iCloud unser Aperture auch nicht; nur iPhoto. Das haben wir also beide gleich und wird schon stimmen.

Gruss, Alex
von Hanibal49
13.01.2015, 13:22
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Glenn Fleishman über Apple-Propleme
Antworten: 1
Zugriffe: 1974

Re: Glenn Fleishman über Apple-Propleme

We can probably agree. I have a pending problem with Apple as the Contacts do not synchronize properly over the cloud in Yosemite. It works perfectly with all our iOS devices and it worked perfectly with Mavericks. I reported this in late november last year. I simply can not work properly any more a...
von Hanibal49
11.01.2015, 19:55
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: "Neuer Speicherort..." für viele Projekte
Antworten: 8
Zugriffe: 5238

Re: "Neuer Speicherort..." für viele Projekte

Zu den fehlenden Originalen: Das habe ich tatsächlich auch. Es geschieht nach Abstürzen (die halt auch zuweilen vorkommen). Meist ist es in den Fällen so, dass es sich um korrupte Vorschaubilder handelt, zu denen es die "guten" Vorschaubilder noch gibt und zu denen dann die richtigen Origi...

Zur erweiterten Suche