Die Suche ergab 26 Treffer

von wileyh
12.12.2016, 18:14
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Gesamt-Anzahl der Fotos in der Mediathek ???
Antworten: 1
Zugriffe: 1134

Gesamt-Anzahl der Fotos in der Mediathek ???

Hallo, gibt es die Möglichkeit, sich die Gesamt-Anzahl der Fotos, die sich in der Mediathek befinden, anzeigen zu lassen??? Inzwischen habe ich von einigen Mediatheken zwei oder mehr Versionen auf verschiedenen Festplatten, nun möchte ich gründlich aufräumen und vergleiche den Inhalt der Mediatheken...
von wileyh
08.12.2016, 18:09
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Aperture Library kann nicht kopiert werden
Antworten: 0
Zugriffe: 1222

Aperture Library kann nicht kopiert werden

Hallo, mit einer Aperture Library (Vers.3.6) habe ich das Problem, dass sich diese nicht kopieren lässt - es kommt immer wieder die Meldung, dass ich "für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hätte" Andere Librarys lassen sich von der Festplatte (NAS) auch problemlos auf ...
von wileyh
04.12.2014, 16:25
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: Aperture Plug-Ins anders ordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 3710

Re: Aperture Plug-Ins anders ordnen

Hallo Gerald,
vielen Dank für die Antwort, dann brauch ich ja nicht länger rumzuprobieren
von wileyh
02.12.2014, 15:00
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: Aperture Plug-Ins anders ordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 3710

Aperture Plug-Ins anders ordnen

Hallo, Aperture ordnet alle PlugIn´s alphabetisch an, ich möchte diese aber nach meiner Vorstellung ordnen. Nun habe versucht, im Ordner Plug-Ins (Festplatte> Library> Applikation Support> Aperture< Plug-Ins) durch voranstellen von Ziffern oder Buchstaben eine andere Ordnung zu erzwingen. Leider gel...
von wileyh
01.08.2014, 16:35
Forum: Aperture News
Thema: Aperture wird abgeschossen ???
Antworten: 5
Zugriffe: 4433

Re: Aperture wird abgeschossen ???

Hallo und vielen Dank für Eure Kommentare.
Ich hätte nur noch einen Tag zu warten brauchen, denn inzwischen ist die Macwelt mit einem Bericht darüber erschienen.
Mit Lightroom ging es mir wie Merlin 2504

Gruß
wileyh
von wileyh
30.07.2014, 21:10
Forum: Aperture News
Thema: Aperture wird abgeschossen ???
Antworten: 5
Zugriffe: 4433

Aperture wird abgeschossen ???

Hallo, heute Abend habe ich in einem Webinar, auf Grund einer Nachfrage bezüglich der Machbarkeit in Aperture, erfahren, dass Aperture in Kürze "abgeschossen" werden soll - was ist davon zu halten - der Moderator machte einen sehr kompetenten Eindruck. Was ist Euch dazu bekannt ??? Viele G...
von wileyh
26.09.2013, 18:11
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: keine manuelle Sortierung möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 1609

Re: keine manuelle Sortierung möglich

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Das ist ja richtig, dass normalerweise in der Browser- und der geteilten Darstellung auch die manuelle Sortierung möglich ist, nur war dies bei mir zeitweise absolut nicht möglich, in dem Aufklappmenue der Sortiermöglichkeiten war dann auch "manuell" gegrau...
von wileyh
21.09.2013, 20:56
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: keine manuelle Sortierung möglich
Antworten: 3
Zugriffe: 1609

keine manuelle Sortierung möglich

Hallo, das verstehe ich jetzt absolut nicht mehr - in derselben Mediethek, funktionierte bei den bisherigen und bei allen weiteren Projekten, die manuelle und auch alle anderen Sortierungen problemlos - in diesem einen Projekt ist die manuelle Sortierung gegraut, alle Versuche, manuell zu sortieren ...
von wileyh
14.07.2013, 21:55
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: MPO (3D) Bilddaten Bearbeiten und Exportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2684

Re: MPO (3D) Bilddaten Bearbeiten und Exportieren

Vielen Dank für die Links, ich werde mich damit jetzt auseinandersetzen und sicher zu einer Lösung kommen.
Die Fotos auf flickr sind ja Super!
Viele Grüße
Willi
von wileyh
08.07.2013, 18:10
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: MPO (3D) Bilddaten Bearbeiten und Exportieren
Antworten: 3
Zugriffe: 2684

MPO (3D) Bilddaten Bearbeiten und Exportieren

Hallo, jetzt habe ich eine Frage, die mir sicher nur wenige beantworten können, ich fürchte auch, dass es keine Lösung gibt. Wenn ich MPO Bilddaten (3D-Bilddaten) in Aperture bearbeite und die Arbeitskopien exportiere oder auf einen USB-Stick ziehe, sind es nicht mehr MPO sondern JPG Bilddaten. Unbe...
von wileyh
09.10.2012, 21:07
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: HDR-Aperture Plug-ins
Antworten: 4
Zugriffe: 6291

Re: HDR-Aperture Plug-ins

Hallo Gerald,
vielen Dank für die schnelle Antwort, inzwischen habe ich auch einige Test´s gemacht und komme fast zu demselben Ergebnis, bzw. tendiere zu Photomatrix.
Vile Grüße
wileyh
von wileyh
09.10.2012, 16:38
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: HDR-Aperture Plug-ins
Antworten: 4
Zugriffe: 6291

HDR-Aperture Plug-ins

Hallo, in der letzten MacLife 10/2012-CD waren folgende HD Plug-ins enthalten: - Hydra und Photomatrix. Von beiden Programmen gibt es auch noch unterschiedliche Versionen, leider ist in der MacLife nichts über die Programme geschrieben. Wer hat Erfahrungen mit diesen - oder auch anderen HDR Plug-ins...
von wileyh
19.08.2012, 11:44
Forum: Aperture News
Thema: Aperture 3.3 stürzt ständig ab
Antworten: 12
Zugriffe: 10123

Re: Aperture 3.3 stürzt ständig ab

Vielen Dank für Eure Hilfe, das Problem hatte mehrere Gründe. Zuerst habe ich mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Festplatte überprüft und festgestellt, dass diese dringend über die Wiederherstellungspartition (Recovery HD) repariert werden musste. Danach lief Aperture wieder besser aber noch imm...
von wileyh
17.08.2012, 14:32
Forum: Aperture News
Thema: Aperture 3.3 stürzt ständig ab
Antworten: 12
Zugriffe: 10123

Re: Aperture 3.3 stürzt ständig ab

Hallo Guido, ja, ich habe den Berglöwen lediglich heruntergeladen und sich selbst installieren lassen, wie wäre denn der "Clean Install" ? Heute wollte ich wieder an meinen Paris-Fotos weiterarbeiten, verliere aber die Lust, weil es mit den Abstürzen von Aperture genauso weitergeht. Vielen...
von wileyh
15.08.2012, 23:32
Forum: Aperture News
Thema: Aperture 3.3 stürzt ständig ab
Antworten: 12
Zugriffe: 10123

Re: Aperture 3.3 stürzt ständig ab

Hallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Ja ich habe das Update 3.3.2 erst gestern geladen und habe schon gleich diesen Mist.
Viele Grüße
Willi

Zur erweiterten Suche