Die Suche ergab 8 Treffer

von wom
27.12.2006, 14:29
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Ordnerüberwachung/Dublettenimport
Antworten: 0
Zugriffe: 2475

Ordnerüberwachung/Dublettenimport

War ich zu dumm zum finden? :wink: Ich fände es geschickt, wenn es möglich wäre, Dubletten beim Import zu erkennen, und ebenso wäre es für mich hilfreich, wenn Aperture in der Lage wäre, einen Finder-Ordner nach dem Start mit einem Albums/Projekt-Inhalt zu vergleichen, und bei neuen Files im Finder-...
von wom
27.12.2006, 14:25
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Zwischen Projekten verschieben
Antworten: 0
Zugriffe: 2479

Zwischen Projekten verschieben

Ich habe ein Projekt A (mit in die Aperture Bibliothek abgespeicherten Bildern) abgeschlossen. Es hat 3 Alben. Ich möchte es löschen, weil ich es garantiert nimmer brauche. Ich exportiere es also als Projekt auf eine externe Platte ins Archiv, man soll ja niemals nie sagen... Und jetzt würde ich es ...
von wom
12.12.2006, 20:50
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Speicherhunger?
Antworten: 11
Zugriffe: 8455

Apfel mit Birnen vergleichen - gut, das geht nicht. :wink: Zumal die Birne iView Media Pro heißt, nicht die Bearbeitungsfunktionen mitbringt, und auch nicht so schön "opthohaptisch" ist. (Fein ausgedrückt, gelle). Aber iViews Datenbanken sind viel kleiner. Gut, heutzutage kosten ja die Pla...
von wom
12.12.2006, 18:21
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Speicherhunger?
Antworten: 11
Zugriffe: 8455

Hallo Gerald,
mal konkret: mein Eingangsposting ist richtig? rund 450 KB pro verknüpftem (!) Bild ohne Vorschaubilder, nur mit Daten und Thumbnail? Happig! Ist wohl der Preis für das Packageformat.....
von wom
12.12.2006, 17:39
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Speicherhunger?
Antworten: 11
Zugriffe: 8455

Die Vorschaubilder lassen sich wohl nach Belieben löschen und auch wieder erstellen (Zeit vorrausgesetzt). Aber welche Bilder das sind, erschließt sich mir nicht, denn auch nach einem Löschen werden passable "Thumbnails" angezeigt, die größer sind als übliche Thumbs.
von wom
10.12.2006, 00:22
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Speicherhunger?
Antworten: 11
Zugriffe: 8455

Wen es interessiert: ich habe jetzt mal den Package Ordner zerlegt, frei nach dem Motto hilf Dir selbst, dann hilft Dir Gott: Pro Bild werden 40KB in zusammen 4 Files gerechnet, dazu nochmal pro Unterordner (also Ordnername auf der Festplatte wohl als Verwaltungspfad) 8 KB. Aber die Thumbnails hauen...
von wom
09.12.2006, 23:42
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Speicherhunger?
Antworten: 11
Zugriffe: 8455

Nochmal ich 8)

Wenn ich meine Datenbankgröße durch meine Anzahl der Bilder teile, komme ich auf rund 450kb/Bild.
Was mache ich falsch?
von wom
05.12.2006, 22:59
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Speicherhunger?
Antworten: 11
Zugriffe: 8455

Speicherhunger?

Ich komme auf 6,83 GB Datenbankgröße bei 17 706 (auf Festplatte) verknüpften Bildern, und 203 verwalteten (also eingelagerten) Bildern. Die hochauflösenden Vorschaubilder habe ich "eigentlich" für die Projekte ausgeschaltet. Das kommt mir sehr hoch vor. iView Media Pro braucht "dafür&...

Zur erweiterten Suche