Die Suche ergab 12 Treffer

von handsomehenk
22.09.2016, 11:18
Forum: Aperture News
Thema: Aperture + Sierra
Antworten: 2
Zugriffe: 1686

Aperture + Sierra

Die bange Frage: Läuft Aperture noch mit dem neuen Betriebsystem Sierra von Apple?

Hat jemand schon Erfahrungen?

Ich benutze Aperture 3.4.5, ist das jetzt "time to say Goodbye"?

Schluchz!
von handsomehenk
05.12.2013, 18:17
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Beschneiden
Antworten: 1
Zugriffe: 1754

Beschneiden

Beim Beschneiden eines Bildes scheint es wohl Standard zu sein, dass immer "Original-Seitenverhältnis" von Aperture3 als Option angeboten wird. Da ich weitgehend anders beschneide, nervt der nötige Eingriff das Häkchen wandern lassen zu müssen. Muss das so sein? Kann man auch "Seitenv...
von handsomehenk
05.12.2013, 18:00
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: Nicht unterstütztes Bildformat
Antworten: 16
Zugriffe: 8745

Re: Nicht unterstütztes Bildformat

Na, da kommt ja ein (hitziger?) Dialog in Gang, - der mir leider nicht hilft…..

denn ich habe nicht die "Google-Version", sondern die traditionelle und würde immer noch ganz gern wissen, wie ich Viveza wieder ins Laufen bekomme, vor dem Hintergrund, dass die anderen NIK-Programme laufen...
von handsomehenk
03.12.2013, 10:43
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: Nicht unterstütztes Bildformat
Antworten: 16
Zugriffe: 8745

Re: Nicht unterstütztes Bildformat

Uff, das scheint wirklich komplizierter, jedenfalls für mich... Ich muss noch sagen, dass ich nicht mit Maverics, sondern mit 10.8.5. unterwegs bin. Spielt das eine Rolle? Außerdem bleibt die Frage: Warum lässt sich, ich sage mal "schief Gelaufenens" nicht rückgängig machen. Es muss doch m...
von handsomehenk
03.12.2013, 10:06
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: Nicht unterstütztes Bildformat
Antworten: 16
Zugriffe: 8745

Re: Nicht unterstütztes Bildformat

Tja, zu früh gefreut - dort kann man wohl nicht aktualisieren, seufz!
von handsomehenk
03.12.2013, 10:02
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: Nicht unterstütztes Bildformat
Antworten: 16
Zugriffe: 8745

Re: Nicht unterstütztes Bildformat

Aperture wurde traditionell gekauft, nicht im App-Store.

Aber ich habe gerade beim Stöbern in Aperture, unter "Hilfe" oder "Aktuelle Informationen" gesehen, dass da ein Upgrade möglich scheint. Ich werde es mal versuchen….
von handsomehenk
03.12.2013, 09:40
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: Nicht unterstütztes Bildformat
Antworten: 16
Zugriffe: 8745

Re: Nicht unterstütztes Bildformat

Tja, da kommt das Unvermögen wieder….

Wie kann ich updaten?

Die Apple-Softwareaktualisierung sagt mir, dass es keine Updates gibt….

Wie kann ich in Aperture aktualisieren????
von handsomehenk
03.12.2013, 09:00
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: Nicht unterstütztes Bildformat
Antworten: 16
Zugriffe: 8745

Re: Nicht unterstütztes Bildformat

Danke für die schnelle Antwort! Aperture scheint soweit ich sehen kann problemlos zu laufen. Auch zwei andere NIK-Programme laufen. Also Probleme nur mit Viveza2. Das angesprochene Update betraf sicherlich nicht NIK, aber ob neben OSX auch Aperture dabei war, weiss ich nicht mehr. Ich bin der Auffor...
von handsomehenk
02.12.2013, 18:56
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: Nicht unterstütztes Bildformat
Antworten: 16
Zugriffe: 8745

Nicht unterstütztes Bildformat

Hallo, ich wende mich mit folgendem Problem an das Forum: Ich weiss leider nicht wie es passiert ist, aber ich kann Viveza2 von Nik nur noch auf jeweils ein Bild verwenden. Wenn ich nachdem ich ein Bild mit Viveza bearbeitet habe und zum nächsten weiter gehen will, um dort etwas zu korrigieren, schl...
von handsomehenk
30.03.2013, 11:26
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: Kompatibilität von Nik-Software
Antworten: 4
Zugriffe: 4308

Kompatibilität von Nik-Software

Ich habe mir gerade einen neuen Mac angeschafft und bin damit von 10.5 auf 10.8 OSX gewechselt. Dabei hat es wohl auch ein Update auf die neueste Version von Aperture3 gegeben. Beim Aufrufen von Viveza1, Color Efex Pro3, Sharpener Pro3.0 und Silver Efex Pro - jeweils bei 32-Bit - sagt mir der Mac: &...
von handsomehenk
23.02.2012, 10:31
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: Mehrbild-Verarbeitung
Antworten: 3
Zugriffe: 3667

Re: Mehrbild-Verarbeitung

Ich bin für j e d e Hilfe wirklich dankbar!
Hoffende Grüsse, Erwin
von handsomehenk
14.04.2011, 17:24
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: Mehrbild-Verarbeitung
Antworten: 3
Zugriffe: 3667

Mehrbild-Verarbeitung

Wahrscheinlich für viele ein Klacks - aber ich weiss nun mal nicht wie es geht..... Ich arbeite als Neuling mit Aperture 2, und es wäre mir ausserordentlich hilfreich, wenn die Bearbeitung/Korrektur eines Bildes auf mehrere Bilder möglich wäre. Und so eine schnelle Angleichung und Vereinheitlichung ...

Zur erweiterten Suche