Die Suche ergab 5 Treffer

von helmutkaufmann
22.02.2015, 13:20
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Export veränderter Bilder in Verzeichnis der Originalfotos?
Antworten: 1
Zugriffe: 2390

Export veränderter Bilder in Verzeichnis der Originalfotos?

Hallo Zusammen Ich würde gerne alle meine Bilder, an welchen ich Veränderungen vorgenommen habe in jeweils das Verzeichnis exportieren, in welchem das Originalbild liegt. Hat jemand einen einen automatisierten Workflow (standardmässig habe ich die Option beim Exportieren einer Version leider nicht)....
von helmutkaufmann
09.03.2014, 09:41
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: RAW Processing für Canon 70D
Antworten: 0
Zugriffe: 3269

RAW Processing für Canon 70D

Guten Morgen Ich habe seit einiger Zeit eine Canon 70D, welche meine 40D abgelöst hat. Während ich mit den dem Resultat des Aperture-Imports mit der 40D zufrieden war, habe ich mit den Standardeinstellungen (=nichts eingestellt) von Aperture für die 70D Mühe. Wie schon in http://www.apertureforum.de...
von helmutkaufmann
26.06.2011, 16:00
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Keine neue Version nach Import mit Adjustments?
Antworten: 1
Zugriffe: 1350

Keine neue Version nach Import mit Adjustments?

Hallo Zusammen Ich habe heute versucht, in Aperture 3 meine Fotos zu importieren und beim Einlesen den Weissabgleich auf Schatten zu setzen. Funktioniert prima. Mein Problem ist nun das Folgende: Wenn ich anschliessend bei den so importierten Fotos Anpassungen vornehme, zB Beschnitt, werden keine ne...
von helmutkaufmann
24.06.2011, 21:54
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Fotobücher mit Vorlage aus Aperture 2 noch bestellbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 3722

Re: Fotobücher mit Vorlage aus Aperture 2 noch bestellbar?

IrvingPennFan hat geschrieben:(Hatte schon Produkte anderer Hersteller in der Hand gehabt - kein Vergleich)

Kein Vergleich? Schau Dir mal blur.com an. Da schaut Apple meiner Meinung nach alt aus...
von helmutkaufmann
05.03.2011, 13:17
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: AppleScript: Dateiname
Antworten: 1
Zugriffe: 1590

AppleScript: Dateiname

Hallo Zusammen Ich würde gerne in Aperture eine Reihe von Fotos markieren und diese Selektion an AppleScript zur Weiterverarbeitung übergeben. In AppleScript soll dann jedes Bild an eine Batch-Datei übergeben werden. Hierzu benötige ich den vollenn Unix-Pfad der ausgewählten Bilder. Wie mache ich di...

Zur erweiterten Suche