Die Suche ergab 505 Treffer

von ObiTobi
10.03.2015, 19:08
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 33779

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Hallo zusammen, also erstes will ich doch ganz ketzerisch darauf hinweisen, dass es hier ein Aperture Forum ist und wenn Ihr über LR/ C1 und wie die alle Programmen heißen Euch unterhalten wollt dann bitte woanders. Na klingelt es bei dem einem oder anderen???? Und was sagt dann der eine oder andere...
von ObiTobi
20.08.2014, 17:42
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: RAW und JPEG stark unterschiedlich
Antworten: 21
Zugriffe: 7634

Re: RAW und JPEG stark unterschiedlich

S Ich habe schon Aufnahmen komplett ohne Picture-Style mit dem gleichen ernüchternden Ergebnis gemacht. Doch und da hast Du mich nicht ganz zu Ende verstanden. Du kannst gar nicht Picture-Styles abschalten. Du kannst zwar auf "Neutral" oder wie es dann heißt stellen, dennoch bedeutet es e...
von ObiTobi
20.08.2014, 16:52
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: RAW und JPEG stark unterschiedlich
Antworten: 21
Zugriffe: 7634

Re: RAW und JPEG stark unterschiedlich

S Was ich nicht verstehe ist, warum schaut ein unbearbeitetes RAW in Canon-Programm (Digital Photo Professional) so aus wie ich mir das vorstelle und in Aperture völlig anders??? Es liegt an folgenden Tatsachen. An der kamera hast Du irgendein s.g Picture-Style eingestellt. Cacnon wendet diesen an ...
von ObiTobi
18.08.2014, 11:04
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Wechsel von manueller Fotoverwaltung zu Mediathek
Antworten: 6
Zugriffe: 3632

Re: Wechsel von manueller Fotoverwaltung zu Mediathek

Hallo -=BlackBoXX=- Dein Gedankengang ist leider falsch. So wie Du es geschildert hast: hast Du genau jetzt die Situation, dass Du Bilder betrachten oder nicht bearbeiten kannst wenn die Externe Platte nicht angeschlossen ist. Dabei hat die Vorschaugröße mit dem Ablageort der Originale nichts zu tun...
von ObiTobi
28.06.2014, 14:01
Forum: Aperture News
Thema: Dritte Apple Fotosoftware
Antworten: 61
Zugriffe: 22771

Re: Dritte Apple Fotosoftware

Hallo Gerald, Na ja zum TÜV - hast scheinbar nicht verstanden wo ich hin wollte. Es bezog sich ganz alleine auf Deine Aussagen "nicht tun", "hat sich nichts verändert". Die Software läuft selbstverständlich erst mal weiter, nur wenn ich in jetzigen ungewissen Situation weiterhin ...
von ObiTobi
28.06.2014, 13:23
Forum: Aperture News
Thema: Dritte Apple Fotosoftware
Antworten: 61
Zugriffe: 22771

Re: Dritte Apple Fotosoftware

Warten wir es einfach ab … oder funktioniert seit gestern bei irgendwem plötzlich Aperture nicht? Im Moment hat sich GAR NICHTS geändert. Doch da hat sich ganze Menge verändert oder sollen die Leute jetzt nicht mehr Fotografieren? Wenn ich weiß mein Auto kommt auf keinem Fall durch Tüv was in 6 Mon...
von ObiTobi
28.06.2014, 13:13
Forum: Aperture News
Thema: Aperture 4 laut 9to5mac vor der Tür?
Antworten: 43
Zugriffe: 26969

Re: Aperture 4 laut 9to5mac vor der Tür?

gstar hat geschrieben:den besseren Importoptionen, Backupmöglichkeiten oder Mobilitätslösung.


Und die wären?

gstar hat geschrieben:Also los - traut euch und trauert nicht.


Sorry aber solche Statements finde ich genau so "unpassend" wie das von Gerald :(
von ObiTobi
28.06.2014, 10:27
Forum: Aperture News
Thema: Dritte Apple Fotosoftware
Antworten: 61
Zugriffe: 22771

Re: Dritte Apple Fotosoftware

Das ist einer der wenigen brauchbaren Artikel zum Thema. Nur weil da drin steht was viele hier lesen wollen? In den anderen steht nun mal genau das gleiche nur ohne Blumen :D Zurück zum Thema. Ich würde jetzt jedem Aperture-Nutzer raten, abzuwarten. Muss wirklich gewechselt werden, ist es egal, ob ...
von ObiTobi
28.06.2014, 07:52
Forum: Aperture News
Thema: Dritte Apple Fotosoftware
Antworten: 61
Zugriffe: 22771

Re: Dritte Apple Fotosoftware

Hi, also Profi kann sehr gut ohne iOS auskommen. Das war auch der Punkt der mich etwas nachdenklich gemacht hat. Bei der WWDC Session zu dem Thema Core Graphics - kam immer wieder vor, zuerst in iOS weil "meist gefragte Funktion". Das passt eher auf normalen Benutzer und nicht jemand der s...
von ObiTobi
28.06.2014, 07:02
Forum: Aperture News
Thema: Stelle Apple Aperture ein???
Antworten: 1
Zugriffe: 3906

Re: Stelle Apple Aperture ein???

von ObiTobi
27.06.2014, 18:37
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Weißabgleich Auto
Antworten: 1
Zugriffe: 2288

Re: Weißabgleich Auto

von ObiTobi
27.06.2014, 18:35
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: GPU
Antworten: 15
Zugriffe: 6860

Re: GPU

GFHardy hat geschrieben:Hab in Fotoequipment investiert. Macht mehr Spaß und man ist draußen.


Schön. Was hast Du schönes gekauft?
von ObiTobi
27.06.2014, 18:33
Forum: Aperture News
Thema: Dritte Apple Fotosoftware
Antworten: 61
Zugriffe: 22771

Re: Dritte Apple Fotosoftware

http://www.macrumors.com/2014/06/27/aperture-development-stops/ das hört sich noch etwas krasser an. Auch wenn ich selbst vor langer Zeit umgestiegen bin, sollte der letzte Satz wirklich stimmen, wäre das definitiv ein Schlag ins Gesicht für Leute die trotz allem an Aperture festgehalten haben. Ich...
von ObiTobi
22.06.2014, 14:12
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: GPU
Antworten: 15
Zugriffe: 6860

Re: GPU

Hallo Gerhard,

so fern Du noch bei Deiner alten Hardware geblieben bist....nach der WWDC und den "versprechen" was alles so verändert wird, solltest Du doch noch ein weiteres Jahr warten :D.

Zur erweiterten Suche