Die Suche ergab 90 Treffer

von FrankDe
07.02.2015, 21:51
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 117
Zugriffe: 30807

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Umfangreiche Infos findet man auch hier: https://www.yahoo.com/tech/everything-worth-knowing-about-switching-to-os-x-110129491789.html Was "theapertureexpert.com" schon vermutete: Von Grund auf neu, auf Masse ausgelegt und nach und nach wird vielleicht der Markt der Ambitionierten auch noc...
von FrankDe
25.12.2014, 18:17
Forum: Beispiel Workflows von Aperture Benutzern
Thema: inaktive Bilder in Sicherungskopie
Antworten: 11
Zugriffe: 9333

Re: inaktive Bilder in Sicherungskopie

Na klar! Dir und Deinen Originalen auch. Seitdem klar ist, dass AP nicht weiterentwickelt wird, ist es hier recht ruhig geworden. Und dann kommst Du nach 3 Tagen mit einem Ton um die Ecke und torpedierst den ersten Hilf-Gebenden auch noch, na Mahlzeit. Werd glücklich mit Deinem Workflow, den ich nac...
von FrankDe
12.12.2014, 11:22
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Pinselgröße immer limitiert auf 200?
Antworten: 8
Zugriffe: 3361

Re: Pinselgröße immer limitiert auf 200?

DAS war es - vielen Dank. Hatte ich mal umgestellt für Schatten und dann vergessen.

Danke! :)
von FrankDe
12.12.2014, 10:18
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Pinselgröße immer limitiert auf 200?
Antworten: 8
Zugriffe: 3361

Re: Pinselgröße immer limitiert auf 200?

Na, eben NICHT. Das ist ja genau mein Problem :)
Selbst wenn ich 1000 eintrage springt's zurück auf 200
von FrankDe
11.12.2014, 21:15
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Pinselgröße immer limitiert auf 200?
Antworten: 8
Zugriffe: 3361

Re: Pinselgröße immer limitiert auf 200?

Nein, nicht retuschieren, sondern von allen Einstellungen (z.B. Tonwerte, Glanzlichter etc.) wo ich mit dem Pinsel die Änderung maskiere. Auch "Kanten scharfzeichnen" ist bei 200 limitiert. Das war bis vor Kurzem nicht so. Liegt's am Wacom was installiert, aber momentan nicht angeschlossen...
von FrankDe
11.12.2014, 09:25
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Pinselgröße immer limitiert auf 200?
Antworten: 8
Zugriffe: 3361

Re: Pinselgröße immer limitiert auf 200?

Hmmm, fast 50 Views und keine Reaktion.

Hab nur ich diese Limitierung? Gibt's eine plist die ich zurücksetzen kann?
von FrankDe
10.12.2014, 19:10
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Wo finde ich die RAWs?
Antworten: 9
Zugriffe: 3626

Re: Wo finde ich die RAWs?

Ach so. Na, da fällt mir nur ein: - Ein neues Projekt erstellen. Nenn es abc-RAW - Die JPG-Bilder vom anderen Projekt in dieses neue hineinkopieren (nicht verschieben) - Die Bilder im neuen Projekt auf RAW umstellen - Und wieder zurückkopieren Gibt aber natürlich Speicherprobleme. Will sagen: Pech g...
von FrankDe
10.12.2014, 16:49
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Wo finde ich die RAWs?
Antworten: 9
Zugriffe: 3626

Re: Wo finde ich die RAWs?

Ja, ist es. Du hast die Antwort oben schon gegeben: Beide als Original (getrennt) importieren, dann werden sie auch nebeneinander angezeigt. Wenn Du das nicht willst und auf die RAWs nur bei Bedarf zurückgreifen willst, dann wählst Du alle beim Import und die JPGs als Master. Wenn Du dann ein RAW br...
von FrankDe
06.12.2014, 12:52
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Pinselgröße immer limitiert auf 200?
Antworten: 8
Zugriffe: 3361

Pinselgröße immer limitiert auf 200?

Hallo miteinander, seit Kurzem stelle ich fest, dass die Pinselgröße bei 200 limitiert ist. Das kenne ich nur von der abgehakten Checkbox "Kanten suchen", aber selbst nach Neustarts etc. pp. lässt sich der Pinsel nicht mehr vergrößern. Das ist bei einigen Bearbeitungsschritten echt nervig....
von FrankDe
01.03.2014, 12:55
Forum: Aperture News
Thema: LR 5 Release
Antworten: 30
Zugriffe: 16721

Re: LR 5 Release

Coole Sache, werd ich auch gleich mal ausprobieren. Und im Blog der Seite steht etwas vom neusten Update des Mavericks-Systems: OS X 10.9.2 soll wohl Aperture merklich beschleunigen, hat aber wohl auch andere Bugs, z.B. beim neu verketten: https://www.apertureexpert.com/forum/have-others-updated-new...
von FrankDe
12.02.2014, 16:11
Forum: Aperture News
Thema: Aperture 4 laut 9to5mac vor der Tür?
Antworten: 43
Zugriffe: 26174

Re: Aperture 4 laut 9to5mac vor der Tür?

Mach ich, kann aber dauern.
von FrankDe
12.02.2014, 15:53
Forum: Aperture News
Thema: Aperture 4 laut 9to5mac vor der Tür?
Antworten: 43
Zugriffe: 26174

Re: Aperture 4 laut 9to5mac vor der Tür?

Das hoffe ich auch. Leider hat Apple soviel bar in der Kriegskasse, dass sie sich bestimmt einen Dreck darum scheren, die professionellen Anwender oder die, die so arbeiten wollen, wieder an Bord zu holen. Was ich mit meinem Test von LR5 meinte ist: Parallel ausprobieren. Reinfuchsen. Erstmal verste...
von FrankDe
11.02.2014, 17:21
Forum: Aperture News
Thema: Aperture 4 laut 9to5mac vor der Tür?
Antworten: 43
Zugriffe: 26174

Re: Aperture 4 laut 9to5mac vor der Tür?

Ja, leider sprichst Du mir aus der Seele. Ich überlege echt, LR5 mal auszuprobieren, vielleicht lass ich es mal parallel laufen. Ich finde das jämmerlich und spare mir Mails an Apple, denn was soll da als Antwort kommen von einem Unternehmen, was die Geheimniskrämerei hochhält... C1? Kenn ich gar ni...
von FrankDe
06.01.2014, 20:31
Forum: Aperture News
Thema: weissabgleich
Antworten: 18
Zugriffe: 9963

Re: weissabgleich

Dafür ist es quasi kostenlos ins Haus gekommen...

Außerdem steht doch da: Alternativ können Sie die Demo-Version unserer Internetseite herunterladen; diese wird Ihre bestehende Version erkennen, und die neueste Version aktivieren.
von FrankDe
06.01.2014, 13:37
Forum: Aperture News
Thema: weissabgleich
Antworten: 18
Zugriffe: 9963

Re: weissabgleich

Antwort vom NIK-Support: Ich habe Ihnen wie gewünscht den Verweis zugesandt, mit dem Sie zwei Lizenzen nutzen können. Bitte heben Sie sich die E-Mail auf, und verwenden keinen Download-Helper oder ähnliches. Einer der coolen neuen Besonderheiten der Nik Collection ist automatische Updates. Wenn neue...

Zur erweiterten Suche