Die Suche ergab 16 Treffer

von Volker Lannert
02.11.2006, 21:48
Forum: Aperture News
Thema: 1.5.1 Update - Beschleunigung und Demoversion
Antworten: 6
Zugriffe: 8353

Doch, doch; sie wird unterstützt, Du mußt Dir allerdings noch ein paar Profile von der Aperture -Seite laden: http://www.apple.com/aperture/ Dann sollte dem Spaß - oder Frust, je nach Rechner - nichts mehr im Wege stehen... Das Update ist da, aber anfangen kann ich damit nichts. Meine Nikon D80 wird...
von Volker Lannert
11.10.2006, 10:55
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Yes! Neues MacBook Pro!
Antworten: 10
Zugriffe: 13884

@ ElGreco

Hallo, hatte Dein Akku eine Nummer aus dem Apple-AKKU-Austauschprogramm, oder lag das Schmelzen tatsächlich am Rechner?

Gruß vom
Volker
von Volker Lannert
25.05.2006, 19:35
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Abwedeln von Bildern
Antworten: 11
Zugriffe: 13871

Re: Abwedeln von Bildern

Es wundert mich, dass kaum jemand das patielle Abwedeln (Aufhellen oder Abdunkeln der Lichter/Mitteltöne/Tiefen) einzelner Bereiche des Fotos. Ich finde mit den Advanced Einstellungen des Highlight/Shadows Tool kommt man da schon ziemlich weit. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Abwedeln/N...
von Volker Lannert
22.05.2006, 00:53
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: MacBook Pro Firmware Update
Antworten: 16
Zugriffe: 20526

Das Update sorgt tatsächlich für ein kühleres Book. Aber ein Effekt wird auch dich dazu bewegen, das Update einzuspielen. Man erhält ein zusätzliches Kontrollfeld, mit dem man (auch Wunsch auch über die Menüleiste) einen Prozessor abschalten kann. Das hattest du dir doch mal gewünscht, oder? ElGrec...
von Volker Lannert
20.05.2006, 17:08
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: MacBook Pro Firmware Update
Antworten: 16
Zugriffe: 20526

hmmm, nur das zusätzliche Kontrollfeld finde ich nicht....
von Volker Lannert
20.05.2006, 17:00
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: MacBook Pro Firmware Update
Antworten: 16
Zugriffe: 20526

Na, was habe ich oben gesagt? ;-) Wie heißt es so schön im Volksmund? Wer nicht hören will, muss fühlen. Vermutlich habe ich als Kind zu selten beim Chinesen auf die allseits bekannten Warmhalteplatten gefasst. :) ElGreco Dann hast Du Dein MacBook vermutlich die ganze Zeit mit 2 Prozessoren laufen ...
von Volker Lannert
14.03.2006, 21:12
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Library leer!?!?!
Antworten: 14
Zugriffe: 15121

Versuchs vor der Reparatur doch mal hiermit:

http://www.aperture-forum.de/phpboard/v ... hp?t=31612
von Volker Lannert
05.03.2006, 07:47
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Schärfe in Aperture
Antworten: 6
Zugriffe: 7959

Hatte ich im anderen Forum schon geschrieben: mit der S-Taste togglest Du zwischen "auf alle gewählten Fotos anwenden" und "auf einzelnes Foto anwenden"; zu erkennen daran daß im Vorschaufenster auch alle Fotos Rahmen haben - oder eben nur ein einzelnes. Viel Spaß Volker Ausgangs...
von Volker Lannert
04.03.2006, 21:14
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Schärfe in Aperture
Antworten: 6
Zugriffe: 7959

Ausgangsbild markieren, Befehl/shift/c, dann gewünschte Bilder mit befehl/click markieren und mit befehl/shift/v stampen. that´s it. Mal eine Anfängerfrage. Wie kann man eigentlich mehrere Fotos gleichzeitig "stampen"? Ich hatte damit ein bisschen rumgespielt, aber immer nur einzelne Stamp...
von Volker Lannert
03.03.2006, 21:40
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Buchfunktion nicht anpassbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 12678

Re: Templates

Gewissermaßen, indem Du Dir entsprechende Templates bastelst und sie später durch den Befehl duplicate book für Deine neuen Bücher kopierst. Da im Aperture Paket konnte ich auch keine Templates finden. Der Booksordner enthält nur Dinge, die zur Bestellung eines Buches benötigt werden. Auch in den ve...
von Volker Lannert
03.03.2006, 07:44
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Buchfunktion nicht anpassbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 12678

Was speziell meinst Du denn mit anpassbaren Hintergründen? Du kannst doch alles so gestelten wie Du willst. (siehe auch threads oben.) Das Aperture Paket habe ich schon mal aufgemacht, doch die Templates konnte och nicht finden. Eine Idee? Hmm,... da hatte ich wohl der Aussage in der von mir gelinkt...
von Volker Lannert
02.03.2006, 09:19
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Buchfunktion nicht anpassbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 12678

Immer gerne!

ajgw hat geschrieben:Mensch Volker,
da hab' ich nun so lange in den Menüs rumgestochert, aber das hab ich noch nicht probiert. Danke!
von Volker Lannert
01.03.2006, 22:11
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Buchfunktion nicht anpassbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 12678

Text markieren, rechte Maustaste (ctrl-klick), klick auf Text, font/show fonts und schon hast Du Dein Fontmenü mit Textfarbauswahl. Also das mit dem freien Seitenlayout und mal eben einen eigenen Textrahmen oder Bildrahmen einfügen ist schon gut, aber wenn ich ein Template gewählt habe, kann ich kei...
von Volker Lannert
01.03.2006, 21:18
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Buchfunktion nicht anpassbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 12678

Re: Buchfunktion nicht anpassbar?

Du kannst das Buchlayout weitgehend Deinen eigenen Bedürfnissen anpassen. Dazu ziehst Du Dir mit einem der drei Reiter mit dem kleinen + Wahlweise einen neuen Text-, Caption-, oder Bildrahmen auf die Seite und legst los. Die Rahmen kannst Du frei plazieren und Deinen Bedürfnissen anpassen. Auch die ...
von Volker Lannert
03.02.2006, 13:25
Forum: Aperture News
Thema: Aperture-Mannschaft arbeitet auf Hochtouren...
Antworten: 4
Zugriffe: 5574

Hallo Tristan

Wo hast Du den Artikel gefunden?

Zur erweiterten Suche