Die Suche ergab 9 Treffer

von Jorgos
21.02.2010, 13:23
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Empfohlene Größe der Mediathek?
Antworten: 8
Zugriffe: 5261

Wenn nix dafür spricht, dann lasse ich's bei einer. Danke!
Gruß Jörg

P.S. Habe eben deinen Workshop in Hannover gesehen. Ich wohne leider nicht in Hannover. Habe dafür eben einem guten Freund und Fotokollegen den Link nach Hannover gemailt. Kommst du auch mal in den Pott?
von Jorgos
21.02.2010, 12:53
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Empfohlene Größe der Mediathek?
Antworten: 8
Zugriffe: 5261

Wow, das ging ja fix :-) Was meist du zur Frage 1 oder 2 Mediatheken?
Gruß Jörg
von Jorgos
21.02.2010, 12:15
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Empfohlene Größe der Mediathek?
Antworten: 8
Zugriffe: 5261

Empfohlene Größe der Mediathek?

Hallo, bevor ich dazu übergehe, alle Fotos (ich weiß nicht wie viele, aber es sind sehr viele :oops: ) in Aperture zu importieren eine Frage, die ich lieber vorher geklärt haben möchte: - Gibt es eine von Apple UND Euch maximale Größe der Mediathek? Sollte ich von Anfang an - wie bei LR - gleich zwe...
von Jorgos
21.02.2010, 12:07
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Projekt-Ordner-Album
Antworten: 5
Zugriffe: 9096

Danke, nun geht's

Hi sukraM,
warum auch immer, jetzt geht es genau so wie du's beschrieben hast :D :D Wahrscheinlich habe ich irgend was anders gemacht als die 100 mal vorher Dir 1000 Dank für die Zeit, die du mir geschenkt hast!
Gruß Jörg
von Jorgos
20.02.2010, 17:45
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Projekt-Ordner-Album
Antworten: 5
Zugriffe: 9096

Hallo Sukram, danke für deine Antwort. Ich glaube , ich kann nun die beiden Kategorien "Projekt" und "Album" unterscheiden bzw. verstehen. Bei den Ordnern verstehe ich noch nicht wirklich, wozu die gut sind. Ein hier gefundener Beitrag verwirrt mich: http://www.apertureforum.de/v...
von Jorgos
20.02.2010, 11:53
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Projekt-Ordner-Album
Antworten: 5
Zugriffe: 9096

Projekt-Ordner-Album

Hallo, als Newbie in Sachen Aperture (bisher LR) frage ich Euch, was genau der Unterschied zwischen den o.g. Begriffen ist und wozu die jeweilige Kategorie gut ist. Falls Euch das zu lästig ist, würde mir auch ein Hinweis auf die Entsprechend Seiten im Handbuch genügen. In diesem wurde es mir aber b...
von Jorgos
15.02.2010, 14:26
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Frage zum Import - Aperture 3
Antworten: 2
Zugriffe: 2557

Hallo Frank. Hi, schau doch mal ins Menü über Aperture (oben neben Apfel), da gibt es einen Punkt " Aperture Papierkorb entleeren", das sollte es sein. Da hatte ich bereits geguckt und den Papierkorb gellert. ABER: Ich hatte nicht den Haken in "Verknüpfte Dateien in den Papierkorb ......
von Jorgos
15.02.2010, 14:25
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: DNG-Files aus GF-1 RAWs (Pana) werden nicht erkannt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2617

DNG-Files aus GF-1 RAWs (Pana) werden nicht erkannt?

Hallo, dass die GF-1 RAWs nicht erkannt werden weiß ich (leider!!!). Nun habe ich mit dem neuesten DNG-Konverter die RAW-Dateien in DNG konvertiert. Diese werden leider auch nicht erkannt, was'n Driss :(. Kann es sein, dass ich da was falsch gemacht habe oder werden die DNGs meiner GF-1 tatsächlich ...
von Jorgos
15.02.2010, 13:54
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Frage zum Import - Aperture 3
Antworten: 2
Zugriffe: 2557

Frage zum Import - Aperture 3

Hallo, Ich habe mir die Trial von Aperture installiert und bin sehr, sehr angetan davon. Bevor ich mich aber ernsthaft damit beschäftige, ob ich LR gegen Aperture austauschen will, hätte ich noch ein grundlegendes Problem: Für den Import von Fotos habe ich ja diverse Optionen. Ich kann diese am alte...

Zur erweiterten Suche