Die Suche ergab 186 Treffer

von Frank700
23.04.2015, 10:48
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 35084

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Gibt keine saublöden Fragen :wink: Ja, bei dem Reiter für Belichtung und Farbe ist an verschiedensten Positionen oben am Balken immer ein A vorhanden. Da greift dann die Automatik wenn man draufklickt, kann dann aber immer jeweils per Hand nachregeln. Diese Automatiken sind oft so gut, dass ich sie ...
von Frank700
23.04.2015, 10:32
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 35084

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Hallo, wie schon geschrieben arbeite ich seit Sommer vorigen Jahres mit C1, damals die 7er jetzt die 8.2. er Version. Es ist ja verschieden, wie jeder seine Daten organisiert. Bei mir bleiben alle Rohdaten extern in von mir angelegter Ordnerstruktur mit der ich klarkomme. Nach den Importen (Daten nu...
von Frank700
24.03.2015, 18:08
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 35084

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Nur kurz für die C1-Interessierten:
Heute neues Update auf 8.2. mit weiterer Kameraunterstützung und weiteren Features:
http://www.macgadget.de/News/2015/03/24/Update-für-Fotosoftware-Capture-One-Pro

Viele Grüße
Frank
von Frank700
10.03.2015, 09:16
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 35084

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Vielleicht macht ja der Klaus Buschmann hier ein C1-Forum draus? Oder zusätzlich eins für C1? Ist aber auch sicher eine Zeit- und Kostenfrage. Aber man braucht ja keinen "Guru", wenn einfach jeder Praktiker zu seinem Thema Tips beisteuert (und welche mit super Englischkenntnissen ab und an...
von Frank700
06.03.2015, 19:31
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 35084

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Danke saeco,
der Link ist super!
Und dort habe ich auch einen Anwender gefunden, der mal ausführlich die Herstellung und den Umgang mit LCC-Profilen beschreibt, in deutsch!

Nochmals danke,
viele Grüße
Frank
von Frank700
06.03.2015, 15:42
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 35084

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Auf jeden Fall kommt jetzt der Punkt das wir uns komplett in eine andere Software einarbeiten müssen. Und jeder muss für sich entscheiden, welche Software er in Zukunft nimmt. DANKE Apple für das verbraten meiner Freizeit. Und das war irgendwie schon vor zwei Jahren abzusehen, da ging einfach nicht...
von Frank700
06.03.2015, 15:25
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 35084

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, deshalb nur kurz zum Import in C1: Man kann im Importer schon die Platte angeben, auf die die Originale kopiert werden sollen, auch Ordner, weiter unten gibt es den Part, wo im selben Moment die Originale als Backup kopiert werden. Also Originale und Backup in ein...
von Frank700
24.02.2015, 11:36
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 35084

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Sorry, habe nicht mitbekommen dass es neue Kommentare gibt. Mit der Datenbank von AP3 kommt wirklich nichts mit, ich habe jedenfalls nichts gefunden, aber wie schon anderweitig gesagt, es ist ja nicht mehr zu ändern. C1 gibt es ja nun schon in der 8.1.er Version, ein wahnsinns Qualitätssprung zur 7e...
von Frank700
12.02.2015, 16:49
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 35084

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Hallo Hardy, ich bin da etwas daneben, weil ich sicher anders mit meiner Dateiverwaltung umgehe als Du. Deswegen kann ich Deinen Importprozess nicht ganz verstehen. Ein paar Hinweise meinerseits, wo ich jetzt aber nicht weiß ob es den Kern trifft: Ich gehe (meine Werkzeuge+Leisten rechts) in "B...
von Frank700
11.02.2015, 16:33
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 35084

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Ja, so habe ich das auch gehalten. Photos beobachte ich einfach nebenher, aber mit C1 habe ich eine gute Software für Job und Kunst gefunden. Macht einfach Spaß, aber wie mit jeder Umstellung, gewöhnen muss man sich auch. Aber man kann soviel eben auch für den persönlichen Zweck anpassen, wie damals...
von Frank700
11.02.2015, 16:18
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 35084

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

Also ich habe Media Pro noch nicht vermisst. Scheint so, als ob das C1 auch alles kann. Da ich die Demo davon nicht mehr aktiviert bekomme, kann ich auch nicht ausprobieren, welche Daten Media Pro wirklich liest. Ich bin am überlegen, ob ich mir für die gesamte Datenverwaltung eventuell Photo Mechan...
von Frank700
11.02.2015, 16:13
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 35084

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

@Hardy: Würde Dir gern genaueres sagen, aber ich bin ja schon gut zwei Jahre weg von AP3, deshalb habe ich die Migration auch nicht durchführen müssen. Außerdem habe ich das immer so gehandhabt, dass ich die Rohdaten nie in die Bibliothek direkt importiert hatte, sondern nur die Verweise. So konnte ...
von Frank700
11.02.2015, 14:36
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 35084

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

@ FrankDe: Das könnte so sein. Was mich nervt, ist die vertane Zeit, wäre ich nicht schon vor mittlerweile 2 Jahren gewechselt :) Und seit voriges Jahr bin ich bei Capture One, jetzt die 8er Version. DAFÜR habe ich sogar mein Betriebsystem auf 10.9.5. geupdatet. Die Qualität, Objektivkorrektur, Raus...
von Frank700
12.03.2014, 11:06
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Aperture X 4 ! ein versprechen die nicht gegeben kann
Antworten: 25
Zugriffe: 10167

Re: Aperture X 4 ! ein versprechen die nicht gegeben kann

Hi Lothar, ich hatte es mir schon gedacht, dass Du nicht lesen kannst, ich habe hier noch nie ein Hohelied auf LR gesungen, schon gar nicht jeden Tag. Mein letzter Beitrag dürfte schon wieder eine Weile zurückliegen. Ich arbeite wie schon öfter gesagt mit Bridge (die hat nämlich den ACR-Konverter, o...
von Frank700
12.03.2014, 09:18
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Aperture X 4 ! ein versprechen die nicht gegeben kann
Antworten: 25
Zugriffe: 10167

Re: Aperture X 4 ! ein versprechen die nicht gegeben kann

Na ich denke das bestimmst nicht Du ob man sich hier raushält oder? Und wenn man lesen kann und meine Beiträge verfolgt hat wird man erkennen das es hier nicht um Schnickschnack geht. Apple macht Milliardengewinne und schafft es nicht, einem sogenannten Profiprogramm drei wichtige Dinge zu "spe...

Zur erweiterten Suche