Die Suche ergab 13 Treffer

von Versucher
24.10.2013, 15:33
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Aperture 3 - Maverick - Clean Install
Antworten: 37
Zugriffe: 13385

Re: Aperture 3 - Maverick - Clean Install

Vielen Dank, Update 3.45 von der Appleseite laden, updaten, auf Englisch umstellen und über den MAS auf 3.5 updaten hat es gebracht :)
von Versucher
24.10.2013, 11:40
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Aperture 3 - Maverick - Clean Install
Antworten: 37
Zugriffe: 13385

Re: Aperture 3 - Maverick - Clean Install

Okay, Danke. Dann probier ich das noch einmal, Gestern hat das leider nicht funktioniert.
von Versucher
23.10.2013, 19:07
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Aperture 3 - Maverick - Clean Install
Antworten: 37
Zugriffe: 13385

Aperture 3 - Maverick - Clean Install

Hallo, ich habe einen Clean Install vom Maverick gemacht. Vorher habe ich die Einstellungsdaten gesichert. Nun habe ich folgendes Problem. Ich habe Aperture 3.0 auf DVD. Das habe ich installiert und wollte dann starten um wie vorher das Update durchzuführen. Nun sagt mir Maverick allerdings dass es ...
von Versucher
11.07.2013, 08:10
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Clean Install
Antworten: 7
Zugriffe: 4777

Re: Clean Install

Vielen Dank.
Viele Grüße
Lars
von Versucher
29.06.2013, 22:03
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Clean Install
Antworten: 7
Zugriffe: 4777

Re: Clean Install

Vielen Dank. Also die Sachen sichern und nach dem clean install und der Neuinstallation von Aperture dann wieder über den Finder reinkopieren, oder?
Viele Grüße
Lars
von Versucher
29.06.2013, 20:03
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Clean Install
Antworten: 7
Zugriffe: 4777

Clean Install

Ich habe die Bilder extern auf einer Festplatte in einer Ordnerstruktur liegen. Die Bilder werden also nur in Aperture verwaltet. Nun möchte ich einen clean install vom Mountain Lion machen. Was muss ich denn noch sichern, damit die Neuinstallation von Aperture dann die Bilder ohne weiteres wieder f...
von Versucher
30.03.2012, 16:15
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Originale auslagern
Antworten: 19
Zugriffe: 9761

Re: Originale auslagern

Ja,
ich habe mal ein Bildschirmfoto gemacht links ist der Pfad und rechts der geöffnete Paketinhalt.
Bild
von Versucher
30.03.2012, 15:38
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Originale auslagern
Antworten: 19
Zugriffe: 9761

Re: Originale auslagern

Nein ausgelagert waren sie definitiv noch nicht.
Aber mit dem Tip Paketinhalt habe ich jetzt den "Schuldigen" gefunden.Unter iMovie Thumbnails sind ein paar große Filmdateien.
Wie kann ich die denn auslagern, da ich die in Aperture überhaupt nicht brauche.
Vielen Dank schon mal.
von Versucher
30.03.2012, 15:17
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Originale auslagern
Antworten: 19
Zugriffe: 9761

Re: Originale auslagern

Ja,
es sind Bilder mit insgesamt 66 gB ausgelagert worden (habe ich gerade noch einmal im Finder überprüft), aber die Mediathek hat nur um ca. 2 gB abgenommen.
von Versucher
30.03.2012, 12:35
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Originale auslagern
Antworten: 19
Zugriffe: 9761

Originale auslagern

Ich habe meine Bilder mit der Funktion Speicherort der Originale des Projekts auf eine Externe FP ausgelagert.
Allerdings ist die Aperture Library nicht kleiner geworden.
Weiss Jemand was ich noch tun muss?
Vielen Dank
von Versucher
23.02.2010, 09:22
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: möglich? ganze Verwaltung/Archiv NUR via LaCie (ext. FP)?
Antworten: 4
Zugriffe: 3153

Habe ich im Prinzip auch so, allerdings habe ich als externe Festplatte eine LaCie Raid 1 dranhängen und war nach einem Monat sehr dankbar über die gespiegelte FP ;-)
von Versucher
15.12.2009, 13:25
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: RAF wird nicht unterstützt - welches Format wählen?
Antworten: 0
Zugriffe: 2267

RAF wird nicht unterstützt - welches Format wählen?

Hallo, das RAF (RAW) Format von meiner Fuji Finepix S9600 wird von Aperture nicht erkannt. Mit der Fuji Software kann ich in EXIF-TIFF umwandeln und dann in Aperture einlesen. Ist das Format sinnvoll und bleiben da alle Bildinformationen erhalten oder sollte ich überlegen lieber ins DNG umzuwandeln?...
von Versucher
21.11.2009, 12:19
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Aperture -> iPhoto & Fuji-RAF & Maperture
Antworten: 0
Zugriffe: 2277

Aperture -> iPhoto & Fuji-RAF & Maperture

Hallo, ich habe schon ein wenig die SuFu genutzt, also bitte nicht schimpfen falls es so schon beantwortet sein sollte. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich es richtig verstehe. 1) Ich habe Aperture auf meinem iMac, würde die Bilder aber gerne auf auf dem MacBook zur Verfügung haben. Da dort aber k...

Zur erweiterten Suche