Die Suche ergab 5 Treffer

von JTK
29.12.2009, 20:07
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Filter gesucht. Grau, Pol, Verlauf
Antworten: 4
Zugriffe: 3546

Filter

Hallo, ich verwende z.Z. das Cokin P System, nachdem ich vor Zeiten wegen einem 24er WW von Cokin A umgestiegen bin. Aber für mein 20-35 Zoom reicht auch das P System nur bei einer Crop-Kamera. Bei Vollformat vignetiert der Filterhalter. Den WW-Filterhalter habe ich aber noch nicht probiert und ich ...
von JTK
29.12.2009, 18:40
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Aperture löscht IPTC-Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 3680

Weitere Beobachtung

Hallo, scheinbar interessiert dieses Problem hier keinen. Aber ich will eine weitere Beobachtung hinzufügen, die doch deutlich am Aperture-Konzept wackelt: Die IPTC-Daten werden beim "Miniaturen erstellen" gar nicht gelöscht, sondern mit den Werten aus den Originalen überschrieben. Und die...
von JTK
17.11.2009, 21:27
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Aperture löscht IPTC-Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 3680

Weitere Beobachtung

Hallo, leider scheint sich noch keiner mit meinem Problem befaßt zu haben. Ich war heute auf einer Aperture-Schulung. Leider war dem Trainer das Problem auch unbekannt. Aber der Hinweis kam, doch mal die Aktivitätsanzeige zu beobachten. Und da kann ich beobachten, daß dort "Miniaturen aktualisi...
von JTK
29.06.2009, 12:18
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Aperture löscht IPTC-Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 3680

Ergänzung

ch habe die Sache noch einmal beobachtet:

kann es sein, daß Aperture aus irgendwelchen Gründen die IPTC-Daten aus den verknüpften Originaldateien nochmals ausließt? Wo könnte man sowas ggfls. abstellen?

Gruß Thomas
von JTK
28.06.2009, 13:19
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Aperture löscht IPTC-Daten
Antworten: 4
Zugriffe: 3680

Aperture löscht IPTC-Daten

Hallo zusammen, ich hab zwar schon einige Male hier mitgelesen, aber nun habe ich ein ernsthaftes Problem: Ich habe in den letzten Wochen mal endlich allen Bildern die IPTC-Daten für Orte (Länderkennung, Bundesstaat u.ä.) sowie die Fotografeninfos (Lizenzinhaber u.ä.) hinzu gefügt. Dann habe ich mir...

Zur erweiterten Suche