Die Suche ergab 6 Treffer

von Bine
28.04.2011, 09:34
Forum: Aperture News
Thema: Aperture 3 Erfahrungsbericht und Bitte um Hilfe
Antworten: 19
Zugriffe: 12582

Aperture 3 Erfahrungsbericht und Bitte um Hilfe

Hallo zusammen, Aperture 3 bringt mich auch nach diversen Updates an den Rande eines Nervenzusammenbruchs! Auf das Hickhack beim Update von Version 2 auf Version 3 mit Auslagerung der Bilddateien auf externe Festplatte, da Aperture gesamten Speicherplatz doppelt benötigt um Bilddateien in Version 3 ...
von Bine
20.02.2009, 10:43
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Mehrere Anpassungen als Voreinstellung möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 2692

Hm, viel gelesen, aber keine Ideen?

Nachdem ich mich noch einmal näher damit beschäftigt habe, glaube ich auch, dass es dafür keine einfachere Lösung gibt. Wäre mal eine nette Idee für die nächste Version!
von Bine
20.02.2009, 10:41
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: ??? Button "erneut verbinden" funktioniert nicht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6743

Hallo Volker, danke für den Tip. Hab aber mal die Finger davon gelassen, ist mir etwas zu heikel. Habe statt dessen mal nachgeforscht und festgestellt, dass alle verschluckten Bilder eines gemeinsam haben, nämlich die anschließende Bearbeitung mit Photoshop. Irgendetwas muss also beim "Reimport...
von Bine
11.02.2009, 18:22
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: ??? Button "erneut verbinden" funktioniert nicht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6743

Hallo Volker, wenn ich das mache, was du beschrieben hast, bleiben dann meine persönlichen Einstellungen erhalten? Und ist dieser Weg überhaupt relevant, wenn man wie ich die Originale extern und nicht in der Aperture-Bibliothek speichert? In meiner Bibliothek sind ja nur Vorschaubilder und Arbeitsk...
von Bine
09.02.2009, 17:15
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Mehrere Anpassungen als Voreinstellung möglich
Antworten: 2
Zugriffe: 2692

Mehrere Anpassungen als Voreinstellung möglich

Hallo ihr Lieben, kurze Frage: Kann man in Aperture irgendwie auch mehrere Arbeitsschritte/Einstellungen gemeinsam als Voreinstellung speichern, analog den Aktionen bei Photoshop? Wenn man es ganz kompliziert macht, könnte man ja jeweils Beispielbilder mit den gewünschten Anpassungen in einem sepera...
von Bine
09.02.2009, 16:59
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: ??? Button "erneut verbinden" funktioniert nicht ?
Antworten: 6
Zugriffe: 6743

??? Button "erneut verbinden" funktioniert nicht ?

Hallo ihr Lieben, folgendes Problem: einige wichtige Arbeitskopien sind nicht mehr mit den extern gespeicherten Originale verknüpft, werden also als "offline" markiert. Wie das geschehen ist, kann ich mir nicht erklären, da es nicht alle Bilder des Projekts betrifft, sondern nur einige. Nu...

Zur erweiterten Suche