Die Suche ergab 27 Treffer

von blogo
22.10.2014, 19:59
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Photos aus iPhone nicht ersichtlich in Aperture
Antworten: 2
Zugriffe: 3850

Re: Photos aus iPhone nicht ersichtlich in Aperture

Hab das problem gefunden. Duplikate nicht importieren war gesetzt, und da die Fotos irgendwo im Fotostream schon vorhanden waren wurden sie nicht erkannt.
von blogo
21.10.2014, 19:43
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Photos aus iPhone nicht ersichtlich in Aperture
Antworten: 2
Zugriffe: 3850

Photos aus iPhone nicht ersichtlich in Aperture

Wenn ich Fotos welche ich mit dem iPhone geknippst habe omportieren möchte wird mir zwar iPhone als Importquelle angezeigt, aber ich sehe die Bilder nicht und kann dementsprechend auch nicht importieren.
Jemand eine Idee?
von blogo
21.10.2013, 11:30
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Album aus Aperture an Facebook
Antworten: 2
Zugriffe: 3402

Album aus Aperture an Facebook

Ich kann ohne Probleme aus Aperture ein Album erstellen und in Facebook veröffentlichen. Aber anscheinend können das meine Freunde nicht sehen. Muss ich das noch irgendwo freigeben?
von blogo
14.08.2012, 14:55
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Ersatzt für Mobile Me
Antworten: 2
Zugriffe: 1707

Ersatzt für Mobile Me

jetzt wo es Mobile Me nicht mehr gibt habe ich als Zwischenlösung Facebook Alben direkt aus Aperture erstellt. Im Gegensatz zu Mobile Me sind jedoch die Facebook Alben nicht sehr übersichtlich, d.h. quasi als Projekt aufgebaut. Hab ich da was übersehen? Oder kann mir jemand einen valablen Ersatz für...
von blogo
02.07.2012, 15:18
Forum: Aperture News
Thema: Aperture 3.3 erschienen
Antworten: 115
Zugriffe: 50862

Re: Aperture 3.3 erschienen

Was mir nicht ganz gefällt ist die Tatsache dass ich meine Facebookalben nicht mehr als Liste sehe. Ich sehe nur noch ein Bild und darunter der abgehackte name des Album. In der alten Version war es doch eigentlich analog wie ein Projekt aufgebaut. Hab ich irgendwas übersehen wo man das einstellen k...
von blogo
13.03.2012, 12:54
Forum: Aperture News
Thema: the new ipad
Antworten: 9
Zugriffe: 7733

Re: the new ipad

Interessant wäre es natürlich zu erfahren ob man mittels dem iPhoto für iPad die Veröffentlichung Online von Albem analog Mobile me durchführen kann, am liebsten mittels Plugin direkt aus Aperture.
von blogo
11.01.2012, 15:44
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Flickr oder Picasa als Mobile Me Ersatz
Antworten: 3
Zugriffe: 2560

Flickr oder Picasa als Mobile Me Ersatz

Da Apple Mobile Me in bälde nicht mehr unterstützen wird suche ich nach einer Alternative .
Im Auge habe ich entweder Flickr oder Picasa. Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Diensten in zusammenarbeit mit Aperture?
Kann ich bei beiden in Aperture die Alben generieren un dann einfach hochladen?
von blogo
30.11.2011, 14:47
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Ganzes Album exportieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1830

Ganzes Album exportieren

Ich möchte ein Fotobuch machen mit einem Progtamm welches keinen Link zu Aperture hat. Ich habe all meine besten Bilder in Aperture sortiert in intelligenten Alben sortiert nach verschiedenene Themen. Die Originale sind nicht in Aperture sondern im Finder abgelegt. Um die bearbeitung mit der Softwar...
von blogo
01.11.2011, 16:56
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Alternative zu Mobile Me Galleries?
Antworten: 1
Zugriffe: 1937

Alternative zu Mobile Me Galleries?

Bis anhin habe ich meine Fotos Verwandten und Bekannten mit Mobile Me Galleries zur Verfügung gestellt. Leider wird die oer mitte 2012 eingestellt. Was wäre ein guter ersatzt für die Galleries? Flickr oder kennt ihr besseres?
von blogo
27.10.2011, 12:18
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Bilder iin bestehend Finder Ordner importieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1870

Bilder iin bestehend Finder Ordner importieren

Hallo Ich importiere meine Bilder in Aperture so dass danach alle Bilder im Finder in entsprechenden Ordnern abgelegt werden. Ich kann ja die Ordner bezeichnen und das funktioniert dann ganz wunderbar. Was mir noch etwas Mühe macht ist wenn ich nachträglich neue Bilder in bereits vorhandene Ordner i...
von blogo
26.07.2011, 13:25
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Gleiche Mediathek auf verschiedenen Macs
Antworten: 1
Zugriffe: 1198

Gleiche Mediathek auf verschiedenen Macs

Ausgangslage: Mediathek auf meinem iMac zuhause. Ich importiere die Bilder von meiner Kamera nicht direkt in Aperture sondern lege sie im Finder in Ordnerstrukturen ab. Nun möchte ich mir für meine Reisen ein Air Book zulegen und damit Aperture nutzen. Ich beabsichtige die gleiche Vorgehensweise im ...
von blogo
06.04.2011, 08:45
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Aperture auf mehreren Geräten
Antworten: 0
Zugriffe: 1435

Aperture auf mehreren Geräten

Ausgangslage: Mediathek auf meinem iMac zuhause. Ich importiere die Bilder von meiner Kamera nicht direkt in Aperture sondern lege sie im Finder in Ordnerstrukturen ab. Nun möchte ich mir für meine Reisen ein Air Book zulegen und damit Aperture nutzen. Ich beabsichtige die gleiche Vorgehensweise im ...
von blogo
17.12.2010, 10:39
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Auslagerung aller Bilder von interner auf externe Harddisk
Antworten: 3
Zugriffe: 2140

Auslagerung aller Bilder von interner auf externe Harddisk

Ich beschäftige mich mit dem Gedanke sämtliche Bilder von meinem iMac auf eine externe Harddisk zu verlagern, Folgende Fragen stellen sich: - die Ordnerstruktur wie sie im Finder ist soll erhalten bleiben -Was muss ich in Aperture unternehmen damit alle Projekte Ordner und Alben die Bilder auch wied...
von blogo
16.12.2010, 09:48
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Anzeige von Schlagwörtern in der Browseransicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2496

Habs gefunden, Danke. Es zeigt mir die Schlagwörter im Browser nun an, allerdings erst ab einer gewissen Groesse
von blogo
14.12.2010, 22:58
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Anzeige von Schlagwörtern in der Browseransicht
Antworten: 4
Zugriffe: 2496

wenn ich Symbolleiste klicke kommtdie Schwebepalette; ich möchte aber die Schlagwörter direkt inter den Bildern eingeblendet sehen, da habe ich aber nur den Dateinamen.

Zur erweiterten Suche