Die Suche ergab 277 Treffer

von Joachim
06.01.2016, 11:00
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Projekt in Mediathek > Benutzt und Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 2925

Re: Projekt in Mediathek > Benutzt und Projekte

Danke Wolfgang für Deine Hilfe.

"Erratisch" ist wohl das Zauberwort.
Da ich schon länger AP nicht mehr nutze - andere AP User trifft man woanders - schwindet Erfahrung langsam.

Jochen
von Joachim
06.01.2016, 10:18
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Projekt in Mediathek > Benutzt und Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 2925

Re: Projekt in Mediathek > Benutzt und Projekte

Hallo Wolfgang

Danke für feedback.
Das dachte ich auch, aber das ist es nicht.
Mache ich Änderungen in einem anderen Projekt, bleibt 20120714_Föhr_Urlaub stehen.

Jochen
von Joachim
06.01.2016, 08:16
Forum: PlugIns für Aperture (andere Hersteller)
Thema: HDR Plugin
Antworten: 1
Zugriffe: 4840

Re: HDR Plugin

Ich hatte früher HDR Efex Pro genutzt.
War damit zufrieden.

Jochen
von Joachim
06.01.2016, 08:01
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Projekt in Mediathek > Benutzt und Projekte
Antworten: 4
Zugriffe: 2925

Projekt in Mediathek > Benutzt und Projekte

Hallo Räume derzeit meine Mediatheken auf. Da erscheint links im Register Mediatheken unter BENUTZT das Projekt 20120715_Föhr_Urlaub . Was hat es sich hier mit auf sich. In der Übersicht PROJEKTE ist es auch vorhanden. Weiss da jemand was, ich komme derzeit nicht drauf? Jochen Aperture Projekt Benut...
von Joachim
14.09.2015, 17:18
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: unangenehmes Rätsel beim Starten von AP
Antworten: 13
Zugriffe: 4852

Re: unangenehmes Rätsel beim Starten von AP

Hast ja eine Menge Bilder.

Evtl. mal neue Mediathek anlegen oder die vorhandenen Projekte Exportieren als neue Mediatkek.

Jochen
von Joachim
03.09.2015, 12:02
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: unangenehmes Rätsel beim Starten von AP
Antworten: 13
Zugriffe: 4852

Re: unangenehmes Rätsel beim Starten von AP

Hallo esteban

Würde gerne helfen. Dein letztes posting ist mir etwas zu wild und da fehlt mir die Zeit alles zu lesen.
Sorry.

Jochen
von Joachim
01.09.2015, 14:25
Forum: Aperture News
Thema: Daten aus aperture zurück
Antworten: 3
Zugriffe: 2818

Re: Daten aus aperture zurück

Wie gut kennst Du dich mit Aperture aus? a) Wird in der Mediathek überhaupt was angezeigt? b) Hast Du nach dem Problem Rechner und Aperture neu gestartet? c) Hast Du Aperture schon mal genutzt und da hat alles funktioniert? d) Hast Du früher alle Bilder in der Mediathek gespeichert oder waren sie re...
von Joachim
15.08.2015, 07:06
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: unangenehmes Rätsel beim Starten von AP
Antworten: 13
Zugriffe: 4852

Re: unangenehmes Rätsel beim Starten von AP

Wenn alles fertig ist klicke doch mal auf ein ominöses Thumbnail und prüfe wo es liegen soll.
Menü > Ablage > im Finder zeigen.

Jochen
von Joachim
14.08.2015, 19:33
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: unangenehmes Rätsel beim Starten von AP
Antworten: 13
Zugriffe: 4852

Re: unangenehmes Rätsel beim Starten von AP

Nur mal so gedacht. Lege doch mal auf Deinem account eine neue Mediathek an und importiere mal ein paar Bilder aus der anderen Mediathek. Sind ja alle referenziert. Waren die früher auf der HD? Verstehe eh nicht Deine Sätze: ->bei jedem Neustart von AP dauert es gut 15-20 Minuten (!!) bis ich AP ohn...
von Joachim
14.08.2015, 15:21
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: unangenehmes Rätsel beim Starten von AP
Antworten: 13
Zugriffe: 4852

Re: unangenehmes Rätsel beim Starten von AP

Mediathek schon mal repariert? Rechner schon mal neu gestartet? Mal unter einem anderen Benutzer probiert? Bilder in Mediathek oder referenziert? Wo siehst Du die IMG_1338; IMG_1108? Nur RAWs oder / und JPGs in Mediatkek? Welches OS und welches AP? -> Wie repariert man denn die Mediathek ? Antwort ...
von Joachim
14.08.2015, 09:12
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: unangenehmes Rätsel beim Starten von AP
Antworten: 13
Zugriffe: 4852

Re: unangenehmes Rätsel beim Starten von AP

Mediathek schon mal repariert?
Rechner schon mal neu gestartet?
Mal unter einem anderen Benutzer probiert?
Bilder in Mediathek oder referenziert?
Wo siehst Du die IMG_1338; IMG_1108?
Nur RAWs oder / und JPGs in Mediatkek?
Welches OS und welches AP?
....

Jochen
von Joachim
25.07.2015, 18:00
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Externes Bearbeitungsprogramm
Antworten: 3
Zugriffe: 2658

Re: Externes Bearbeitungsprogramm

Logisch. Vorher konnte ja auch nix ausgewählt sein. Was stört Dich daran, dass da jetzt was steht? Evtl. AP zurücksetzen durch löschen der .plist.

Jochen
von Joachim
25.07.2015, 11:16
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Externes Bearbeitungsprogramm
Antworten: 3
Zugriffe: 2658

Re: Externes Bearbeitungsprogramm

Noch mal auf Auswählen gehen und anderes auswählen?

Jochen
von Joachim
24.02.2015, 19:39
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Export veränderter Bilder in Verzeichnis der Originalfotos?
Antworten: 1
Zugriffe: 2039

Re: Export veränderter Bilder in Verzeichnis der Originalfot

Du meinst nicht die Einstellung im Menü > Aperture > Voreinstellungen > Bild Export?

Jochen
von Joachim
17.02.2015, 10:55
Forum: Aperture News
Thema: Photos - jetzt geht's los ?!
Antworten: 119
Zugriffe: 35056

Re: Photos - jetzt geht's los ?!

@Frank700 Dazu kommt, falls mal diverse Bilder versehentlich direkt in die Mediathek gewandert sind als Original, hat man bei Aperture die Möglichkeit anzuklicken: "Neuer Speicherort für Originale" und dann kopiert Aperture diese in die o.a. Struktur und verlinkt die Originale wieder, wie...

Zur erweiterten Suche