Die Suche ergab 34 Treffer

von willyneuhaus
21.11.2012, 16:13
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Zähler bei Bilderexport
Antworten: 4
Zugriffe: 2285

Re: Zähler bei Bilderexport

Hoi Gerald

vielen Dank für die prompte Reaktion: Genau das ist auch mein Verständnis, nur haut es eben nicht hin. Irgendwie verliert Aperture die Settings. Seltsamerweise startet die Zählerei nicht wieder bei 1, sondern beginnt beim vorherigen Export.

Na ja, dann lebe ich eben damit

Willy
von willyneuhaus
21.11.2012, 02:35
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Zähler bei Bilderexport
Antworten: 4
Zugriffe: 2285

Zähler bei Bilderexport

Guten Tag ich habe eine vielleicht doofe Frage, finde aber einfach keine Lösung. Ich reise viel und schreibe immer ein Tagebuch im Internet, in welchem ich Bilder publiziere. Diese exportiere ich aus Aperture und benenne sie jeweils mit zB. Mexico 12 045, wobei die 045 eine Laufnummer ist. Solange i...
von willyneuhaus
18.11.2009, 20:52
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Anpassungen vom Notebook auf iMac kopieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2842

Das Resultat ist in beiden Fällen dasselbe, ich verwende Managed Libraries, diese werden offensichtlich immer mit allen Bildern exportiert.

Es sieht so aus, als ob ich einfach immer das ganze Projekt ex- und wieder importieren muss. Schade. Vielleicht in Version 3?

Willy
von willyneuhaus
15.11.2009, 12:01
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Anpassungen vom Notebook auf iMac kopieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2842

Hallo Gerald

vielen Dank für deinen Tip, nur wie mache ich das? Wo kann ich einstellen, dass die Bilder nicht exportiert werden, wohl aber die Anpassungen?

Willy
von willyneuhaus
14.11.2009, 11:01
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Anpassungen vom Notebook auf iMac kopieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2842

Anpassungen vom Notebook auf iMac kopieren

Guten Morgen ich verwende ein MBP auf Reisen und zu Hause einen iMac. Nun habe ich von meiner letzten Reise mehr als 2000 Bilder in einem Projekt, welches ich auf beiden Maschinen momentan noch identisch führe. Auf Reisen arbeite ich oft auf dem MBP am Projekt (Anpassungen, Bilder bewerten und so). ...
von willyneuhaus
24.08.2009, 15:59
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Hilfe
Antworten: 2
Zugriffe: 2540

Hallo Robusto

du kannst nur mit Backspace gar keine Dateien löschen, zudem wirst du immer noch gefragt, ob du die Datei löschen willst.

Wie Gaudenz sagt, die Datei ist sicher noch im Projekt, in welches du sie importiert hast.

Willy
von willyneuhaus
20.08.2009, 13:57
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Alles auf eine andere Fetsplatte kopieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 4844

UFF!! Nun aber schleunigst einen Backup machen :-))

Willy
von willyneuhaus
20.08.2009, 06:07
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Bilder rekonstruieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 2227

Also nach deinen Worten als referenced Masters. Da hast du nun nur noch eine Möglichkeit: Deine externen Ordner sind noch verfügbar, dann kannst du die Bibliothek wieder damit verknüpfen. Wenn du hingegen die externen Ordner gelöscht hast und keinen Backup besitzt, sieht es schlecht aus. Ich nehme a...
von willyneuhaus
19.08.2009, 18:32
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Bilder rekonstruieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 2227

Hallo Dany

Hast du Zugriff auf die "alte" Library? Hattest du die Bilder als "referenced Masters" verwaltet, oder hattest du die Bilder innerhalb der Library?

Gruss Willy
von willyneuhaus
19.08.2009, 18:30
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Alles auf eine andere Fetsplatte kopieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 4844

Das glaube ich nicht. Lies mal diesen Artikel und versuche, die Library zu "rebuilden".

http://blogs.oreilly.com/aperture/2008/ ... abase.html

Gruss und Erfolg

Willy
von willyneuhaus
17.08.2009, 09:28
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Bibliothek und verknüpfte Dateien auf externe Festplatte?
Antworten: 2
Zugriffe: 2786

Hallo Bikul

10000 mal musst du schon nicht klicken. Ganz ohne Klick geht es aber auch wieder nicht. Lies mal diesen Artikel und folgen den Anweisungen.

http://blogs.oreilly.com/aperture/2008/ ... rence.html

Gruss Willy
von willyneuhaus
17.08.2009, 09:22
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Alles auf eine andere Fetsplatte kopieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 4844

Die Originaldateien und auch sämtlich Metadaten liegen in der Aperture Library (sofern du A deine Daten verwalten lässt). Die Libary kannst du ansehen, den Cursor auf die Datei und dann Rechtsklick, Paketinhalt anzeigen. Aber Vorsicht, NUR SCHAUEN!! Die Ordner, die du erwähnst: Ich gehe davon aus, d...
von willyneuhaus
15.08.2009, 21:12
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Alles auf eine andere Fetsplatte kopieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 4844

Sorry, zügeln ist Schweizerdeutsch für umziehen. Ich meinte damit, dass du deine Library vom aktuellen Ort zum neuen Ort umziehst. So wie du es beschrieben hast.

Gruss Willy
von willyneuhaus
15.08.2009, 07:48
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Alles auf eine andere Fetsplatte kopieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 4844

Guten Morgen Wenn du die Library zügelst und den neuen Speicherort wie von dir genannt angibst, brauchst du nichts weiter zu tun. Alle Projekte, Ordner, intelligente Alben etc. werden innerhalb der Library gezügelt. Schliesslich verwendest du Apple-Software und diese soll dir ja das Leben vereinfach...
von willyneuhaus
22.07.2009, 20:25
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Verkleinern und schärfen
Antworten: 1
Zugriffe: 2031

Hier eine gute Antwort in Englisch

http://www.flickr.com/groups/aperture_u ... 775321640/

Willy

Zur erweiterten Suche