Die Suche ergab 91 Treffer

von ffcomic
16.12.2016, 12:24
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Gesamt-Anzahl der Fotos in der Mediathek ???
Antworten: 1
Zugriffe: 1184

Re: Gesamt-Anzahl der Fotos in der Mediathek ???

Hi, Du kannst doch bei in AP geöffneter Bibliothek die Anzahl einfach erkennen, wenn Du unter MEDIATHEK den Punkt FOTOS anwählst. Es werden dann ale Fotos angezeigt und in der Fusszeile des Browsers die Anzahl ausgegeben. Unterschiedliche Größen der Mediathek-Dateien können verschiedene Ursachen hab...
von ffcomic
19.09.2016, 22:10
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Fotobuch von Aperture nach Fotos
Antworten: 2
Zugriffe: 1689

Re: Fotobuch von Aperture nach Fotos

Das geht überhaupt nicht.

Es gibt aber einen Anbieter, der in der Lage sein soll, aus dem aus AP erstellten PDF ein Buch zu drucken:
https://www.prestophoto.com/help/Apple+ ... k+Printing

Viel Glück
Vom Holger
von ffcomic
06.07.2016, 14:31
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Dateigrösse der Fotos reduzieren
Antworten: 2
Zugriffe: 2081

Re: Dateigrösse der Fotos reduzieren

Wenn Du die JPGs bereits in AP importiert hast geht’s nur über Import/Export. Ansonsten VOR dem Import verkleinern.

Frage: wenn Du die Scan-Ergebnisse gar nicht mit 15MB behalten willst – warum scannst Du sie nicht gleich mit kleinerer Auflösung? 3MB sind allerdings heutzutage ziemlich wenig ;-)
von ffcomic
02.12.2015, 23:59
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Fehlermeldungen Aperture beim speichern der Originale
Antworten: 8
Zugriffe: 3579

Re: Fehlermeldungen Aperture beim speichern der Originale

Damit hast Du die Lösung: AP wird von Apple erklärtermaßen nur bis Yosemite unterstützt. Unter El Capitan läuft zwar manches, aber eben nicht alles. Dir bleibt nur entweder wieder auf Yosemite zurück zu gehen oder Dich von AP zu verabschieden. Ich bin gerade selbst in dem Prozess, mir ein neues Prog...
von ffcomic
02.12.2015, 23:16
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Fehlermeldungen Aperture beim speichern der Originale
Antworten: 8
Zugriffe: 3579

Re: Fehlermeldungen Aperture beim speichern der Originale

Du hast leider nicht geschrieben: welches System) welche Version AP?
von ffcomic
02.12.2015, 22:29
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Fehlermeldungen Aperture beim speichern der Originale
Antworten: 8
Zugriffe: 3579

Re: Fehlermeldungen Aperture beim speichern der Originale

Tja, lieber Klaus, es könnte mehrere Gründe geben, warum Du keine Antwort bekommen hast: es nutzen und lesen weniger Menschen AP und AP-Foren, keiner weiß keine Antwort nicht und – vielleicht hast Du Deine Frage nicht ganz präzise gestellt? Als langjähriger AP-Nutzer ist mir jedenfalls Dein Problem ...
von ffcomic
12.08.2015, 05:42
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Management mit verschiedenen Personen
Antworten: 12
Zugriffe: 4276

Re: Management mit verschiedenen Personen

Ich hatte vergessen, dass es um den Prozess gleich nach dem Import geht. Natürlich ist es dann einfacher, erst die Bilder in AP und erst nach Aussortieren auslagern.
von ffcomic
11.08.2015, 17:30
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Management mit verschiedenen Personen
Antworten: 12
Zugriffe: 4276

Re: Management mit verschiedenen Personen

Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert und siehe da! es hat auch bei mir NICHT geklappt. Früher ging das mal. Vielleicht ist es eine Rechteproblem? Hast Du beim Löschen des AP-Papierkorbs die Option angeklickt „Verknüpfte Dateien ind den Systemen-Papierkorb bewegen“? Als Workaround fällt mir nur...
von ffcomic
08.08.2015, 12:14
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Management mit verschiedenen Personen
Antworten: 12
Zugriffe: 4276

Re: Management mit verschiedenen Personen

Habe eine kleinere andere Frage (Entschuldigung - gehört nicht in diese Thread) : gibt es eine Möglichkeit, dass AP von einem Bild sowohl die JPEG-Version als auch die RAW-Version des Bildes nebeneinander anzeigt ? Ich finde im Moment auch nicht mehr, wie ich auswählen kann, was AP standardmäßig an...
von ffcomic
04.08.2015, 18:24
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Management mit verschiedenen Personen
Antworten: 12
Zugriffe: 4276

Re: Management mit verschiedenen Personen

Ich werde aus Deiner Frage nicht ganz schlau, versuche es aber mal. Das Aussortieren mache ich immer in Aperture, da dies mit der Bewertung am besten geht. Unter dieser Voraussetzung empfehle ich diesen Workflow: • importiere Deine Bilder in AP und wähle im Importdialog unter "Datei sichern…&qu...
von ffcomic
03.08.2015, 08:45
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Management mit verschiedenen Personen
Antworten: 12
Zugriffe: 4276

Re: Management mit verschiedenen Personen

Das AP-Management von RAW-JPG-Bildpaaren ist unvollkommen. Hier ein paar Hinweise. Beim Import von Paaren kannst Du zwischen drei Optionen wählen. • Beide (RAW als Original verwenden) : dabei werden beide importiert, das JPG bleibt aber im Hintergrund, Du arbeitest mit dem RAW. Du kannst umschalten ...
von ffcomic
18.07.2015, 21:04
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Neues Verhalten beim Importieren von SD
Antworten: 1
Zugriffe: 2254

Re: Neues Verhalten beim Importieren von SD

Im Import-Dialog rechts gibt es unter Aperture Mediathek und wenn als Zielort ein neues Projekt angegeben ist die Option: Automatisch Projekte aufteilen. Hast Du das versehentlich angeklickt?

Best
Holger
von ffcomic
23.06.2015, 20:44
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Ordnerstruktur von Aperture 3 übernehmen
Antworten: 50
Zugriffe: 26537

Re: Ordnerstruktur von Aperture 3 übernehmen

Wenn Du mit „Fotos“ die neue App von Apple meinst — Finger weg. Keine Alternative für AP-Nutzer. Bleibe zunächst bei AP und überlege Dir den Umstieg genau. Dazu ist schon ’ne Menge schrieben worden; auch in diesem Forum.

Best
Holger
von ffcomic
23.06.2015, 18:00
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Ordnerstruktur von Aperture 3 übernehmen
Antworten: 50
Zugriffe: 26537

Re: Ordnerstruktur von Aperture 3 übernehmen

Ganz unabhängig von Deinen Wechselplänen – unter Yosemite musst Du AP auf Version 3.6 updaten! Apples Aussage ist, dass für die Laufzeit von Yosemite AP noch am Laufen gehalten wird. Schau mal, ob es im App Store unter Updates erscheint. Wenn nicht melde Dich.
Best
Holger
von ffcomic
16.06.2015, 22:51
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Ordnerstruktur von Aperture 3 übernehmen
Antworten: 50
Zugriffe: 26537

Re: Ordnerstruktur von Aperture 3 übernehmen

Nein - und das ist ein Vorteil bei AP: die Sruktur IN AP ist völlig unabhängig von der Struktur der ausgelagerten Originale. AP merkt sich einfach den Pfad. Du brauchst die Struktur der Originale auch nicht zu kennen. Der Befehl "Im Finder zeigen" führt Dich (bei ausgelagerten Bildern) imm...

Zur erweiterten Suche