Die Suche ergab 5 Treffer

von interceptor
13.04.2006, 16:18
Forum: Aperture News
Thema: Aperture 1.1 Verbesserungen
Antworten: 6
Zugriffe: 7514

Mir ist gleich etwas aufgefallen, was leider noch immer nicht geht: Aperture erkennt keine DNG-Dateien, die mit DXO Pro oder Adobe DNG Converter erstellt wurden. Da DXO Pro immer die erste Station in meinem Workflow ist, möchte ich gleich gar nicht weiter testen.
von interceptor
09.01.2006, 19:56
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Adobe Lightroom Grund für frühe Aperture-Einführung?
Antworten: 2
Zugriffe: 4842

Ich habe mir auch die Beta-Version runtergeladen. Begeistern kann mich Lightroom in keiner Weise - das habe ich aber auch nicht erwartet. Ich hoffe nur, dass Apple Tempo macht und Aperture bald einmal richtig aktualisiert.
Viel Grüße
Interceptor
von interceptor
09.01.2006, 19:53
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: 1. Aperture-Fotobuch
Antworten: 2
Zugriffe: 9752

1. Aperture-Fotobuch

So, jetzt ist es soweit: Ich habe heute mein erstes Aperture-Fotobuch bekommen. Bis jetzt habe ich meine Fotobücher aus iPhoto erstellt. Da ich schon relativ früh die Ausgabe-Auflösung auf 300 dpi gestellt habe, war die Qualität bis jetzt teilweise schon relativ gut. Mein neues Buch ist deutlich sch...
von interceptor
21.12.2005, 00:48
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Einschränkung in der Unterstützung von DNG Dateien in 1.0
Antworten: 2
Zugriffe: 5026

Aperture unterstützt DNG nur teilweise. DNG-Bilder die z. B. von "DXO Optics Pro" erstellt wurden können zwar importiert werden, Aperterure interpretiert aber die Bildgröße falsch (etwa 140 x 140 Pixel). Bilder aus Adobes "DNG Converter" gehen gar nicht. Version 1.1 - ja, aber bald.
von interceptor
09.12.2005, 22:44
Forum: Schnittstellen von Aperture (Import und Export)
Thema: Auflösung Fotobücher
Antworten: 5
Zugriffe: 6833

Auflösung Fotobücher

iPhoto hat das Problem Bücher standardmäßig mit einer Auflösung von nur 150 dpi zu erstellen – die Qualität der Bücher ist entsprechend schlecht. Von Apple habe ich ein Programm bekommen, mit dem ich die Voreinstellungen auf eine Auflösung von 300 dpi ändern konnte. Wie ist es nun mit Aperture? Ich ...

Zur erweiterten Suche