Die Suche ergab 397 Treffer

von Klaus Buschmann
20.10.2014, 08:27
Forum: Aperture Forum News
Thema: Apertureforum wird heute 9 Jahre alt …
Antworten: 2
Zugriffe: 4302

Apertureforum wird heute 9 Jahre alt …

Hallo zusammen,

http://www.apertureforum.de wird heute 9 Jahre alt, nachdem Apple vor 9 Jahren und einem Tag sein Programm Aperture der Öffentlichkeit präsentierte.

Happy birthday Apertureforum.
von Klaus Buschmann
24.11.2013, 14:11
Forum: Aperture Forum News
Thema: Forum gehackt
Antworten: 37
Zugriffe: 12354

Spamprevention

Hallo zusammen, die Spam-Anmeldungen erfolgten über die reguläre Registrierungs-Seite. Diese habe ich nun erneut überarbeitet. Danke für eure vielen Hinweise auf die Spam-Beiträge. Seit über 7 Jahren halte ich dieses Forum technisch am Laufen. Ihr füllt es mit Leben! Vielen Dank dafür. Habt bitte Ve...
von Klaus Buschmann
23.11.2013, 20:01
Forum: Aperture Forum News
Thema: Forum gehackt
Antworten: 37
Zugriffe: 12354

Re: Spameinträge

Hallo zusammen,

und allen ein herzliches Dankeschön für eure Hinweise.

Ich habe heute auf die neueste Version der Forensoftware aktualisiert und hoffe, dass es dadurch den Spammern etwas erschwert wird.

Viele Grüße,
Klaus
von Klaus Buschmann
19.10.2013, 10:49
Forum: Aperture News
Thema: 8 Jahre Aperture
Antworten: 3
Zugriffe: 6111

8 Jahre Aperture

Heute vor 8 Jahren hat Apple Aperture veröffentlicht.
Herzlichen Glückwunsch Aperture!
von Klaus Buschmann
22.06.2013, 15:19
Forum: Bildbearbeitung (in Aperture und allgemein)
Thema: Export zu PS CS5 und wieder zurück
Antworten: 4
Zugriffe: 3097

Re: Export zu PS CS5 und wieder zurück

Hallo Markus, wie ObiTobi schon geschrieben hat, übergibt Aperture an das externe Bildprogramm keine JPG-Formate. Das dürfte daran liegen, dass JPG zwar für das finale Bild sinnvoll sein kann, nicht aber für Zwischenschritte, also wenn das Bild später weiterbearbeitet werden soll. Das liegt an der i...
von Klaus Buschmann
27.02.2013, 20:47
Forum: Aperture News
Thema: Vielen Dank für deine Spende zugunsten Apertureforum.de!
Antworten: 8
Zugriffe: 75358

Re: Vielen Dank für deine Spende zugunsten Apertureforum.de!

Vielen Dank für deine Spende, girschi! Er dankt im Besonderen auch stepman (Gerald).
von Klaus Buschmann
19.02.2013, 21:54
Forum: Aperture Forum - FAQ
Thema: Verschiedene Links zu Aperture und digitaler Fotografie
Antworten: 4
Zugriffe: 10247

Re: Verschiedene Links zu Aperture und digitaler Fotografie

Als ich die Seite seinerzeit in die Liste aufnahm, war sie noch aktiv, jetzt nicht mehr. Danke für den Tipp!
von Klaus Buschmann
30.12.2012, 23:07
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: NAS
Antworten: 63
Zugriffe: 22455

Re: NAS

Ja. Synology oder auch QNAP (L-Serie). Mit dem LaCie habe ich bei Kunden fast durchweg schlechte Erfahrungen (Performance, Service bei Defekt) gesammelt.
von Klaus Buschmann
27.12.2012, 23:42
Forum: Aperture News
Thema: Vage Hinweise auf Aperture X
Antworten: 22
Zugriffe: 15381

Vage Hinweise auf Aperture X

Bei Apple Insider las ich soeben folgenden Hinweis auf eine mögliche (Gerücht) neue Aperture Version. ;-) Warten wir´s mal ab und hoffen, dass die Veränderungen nicht allzu heftig ausfallen wie der Wechsel von Final Cut zu Final Cut X. Da waren (zu mindest anfänglich) viele gelinde gesagt unangenehm...
von Klaus Buschmann
29.11.2012, 23:23
Forum: Aperture News
Thema: Neues RAW-Kompatibilitätsupdate veröffentlicht
Antworten: 1
Zugriffe: 3713

Neues RAW-Kompatibilitätsupdate veröffentlicht

Für Digitalkameras hat Apple ein weiteres Update mit der Version 4.02 veröffentlicht. Neu unterstützt werden die folgenden Modelle

Nikon COOLPIX P7700
Olympus PEN E-PL5
Olympus PEN E-PM2
Olympus STYLUS XZ-2
Panasonic LUMIX DMC-GH3
Sony Alpha NEX-5R
Sony Alpha NEX-6
Sony Alpha SLT-A99
von Klaus Buschmann
02.11.2012, 16:56
Forum: Aperture News
Thema: Apple veröffentlicht Update auf Aperture 3.4.2
Antworten: 2
Zugriffe: 5216

Re: Apple veröffentlicht Update auf Aperture 3.4.2

Alternativ könnt ihr euch das Update aktuell auch auf der US-amerikanischen Seite laden. Durch die Multilingualiät des OS ist euer Aperture danach natürlich immer noch auf Deutsch. ;-)
von Klaus Buschmann
02.11.2012, 09:20
Forum: Aperture News
Thema: Apple veröffentlicht Update auf Aperture 3.4.2
Antworten: 2
Zugriffe: 5216

Apple veröffentlicht Update auf Aperture 3.4.2

Neben dem vor wenigen Stunden veröffentlichten Update auf iPhoto 9.4.2 wurde auch die Pro-Software Aperture auf 3.4.2 aktualisiert. Die Liste der Änderungen ist lang . Eine Vielzahl bezieht sich hierbei auf die Fotostream Funktion, beschränken sich aber nicht nur darauf. Neue Funktionen in Aperture ...
von Klaus Buschmann
20.10.2012, 10:51
Forum: Aperture Forum News
Thema: Apertureforum.de wird heute 7 Jahre alt. Aperture gestern.
Antworten: 3
Zugriffe: 5665

Apertureforum.de wird heute 7 Jahre alt. Aperture gestern.

Vor 7 Jahren ging apertureforum.de online, genau einen Tag nachdem Apple Aperture 1.0 vorgestellt hat.
von Klaus Buschmann
29.09.2012, 11:31
Forum: Aperture News
Thema: Aperture 3.4 fährt nicht hoch
Antworten: 29
Zugriffe: 15940

Re: Aperture 3.4 fährt nicht hoch

Seit kurzem gibt es das Aperture-Update 3.4.1, welches u.a. genau dieses Problem lösen soll. Hier hat Apple also mit einem Bugfix reagiert.
von Klaus Buschmann
21.08.2012, 21:51
Forum: Aperture News
Thema: Vielen Dank für deine Spende zugunsten Apertureforum.de!
Antworten: 8
Zugriffe: 75358

Re: Vielen Dank für deine Spende zugunsten Apertureforum.de!

Vielen Dank an Marco Hörauf für seine Spende! Noch ist er kein aktives Mitglied unseres Forums... Vielleicht wird er´s ja noch. ;-)

Zur erweiterten Suche