Die Suche ergab 15 Treffer

von frankleiste
04.10.2006, 19:29
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Dt. Version - Aperture 1.5
Antworten: 4
Zugriffe: 6345

Ist ja auch noch nicht komplett übersetzt.
Zum Beispiel die Aufklappmenüs in
«Darstellungsoptionen» sind wohl
vergessen worden, jedenfalls bei mir :-).
Auch die Exporteinstellungen für E-Mails.

Frank
von frankleiste
04.10.2006, 19:20
Forum: Aperture Fotoverwaltung - Projektmanagement
Thema: Aperture-Fotos in anderen Programmen nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 4632

Drag-and-Drop geht doch.
Einfach das betreffende Foto
aus dem Browser auf das
geöffnete InDesign-Dokument
ziehen.

Frank
von frankleiste
04.10.2006, 12:07
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: raw bilder mit aperture 1.5
Antworten: 5
Zugriffe: 7031

P.S. Zum Vergleich habe ich Lightroom (kann man ja drüber streiten, aber auch diese Software hat eine Chance verdient), RAW Developer, Bibble Pro, Digital Photo Professional. Und alle sind, was die eigentliche RAW-Kon- vertierung und die Performance angeht, zumindestens jetzt noch einfacher und bess...
von frankleiste
04.10.2006, 12:01
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Raw-Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 16363

Danke ElGreco, daß wußte ich auch alles und benutze es auch. Aber andere Programme machen so etwas auf Knopfdruck. Was den Grünstich in dunklen Bereichen unterbelichteter Bilder angeht - er geht eben nicht weg mit dem Autokorektur-Knopf, egal ob der eine oder andere. Das von mir eingestellte Beipiel...
von frankleiste
04.10.2006, 11:59
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: raw bilder mit aperture 1.5
Antworten: 5
Zugriffe: 7031

Habe dieselben Probleme mit Aperture, wo für mich der Aufwand im Gegensatz zu anderen Programmen (ich schrieb schon darüber, Thema Grünstich in dunklen Bereichen) sehr hoch ist. Und ich muss es noch einmal schreiben - 1. Die Performance von Aperture ist mies, habe bestimmt keinen langsamen Rechner, ...
von frankleiste
03.10.2006, 02:35
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Raw-Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 16363

Na ja, auch die c't ist wohl Lightroom nicht
ganz abgeneigt bzw sieht Schwächen bei
Apple's RAW-Konverter:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/68131

Frank :-)
von frankleiste
02.10.2006, 17:22
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Raw-Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 16363

Ich habe tausende RAW-Bilder in der Library, da dauert jeder Klick lange. Und was die richtige Belichtung (bzw. Blitzlicht) angeht - das geht nicht immer, nicht immer ist Zeit, der Blitz nimmt oft die Stimmung etc. Dafür soll ja ein guter RAW- Konverter ran, sonst kann ich auch einen simplen nehmen....
von frankleiste
02.10.2006, 17:09
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Raw-Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 16363

Aber der Aufwand...
In Lightroom hat es zwei Klicks gedauert.
Und in den sehr hellen Bereichen (Fenster
im Hintergrund) ist die Zeichnung erhalten,
wie auch im Photoshop, der sicher denselben
RAW-Konverter wie Lightroom benutzt,
in Aperture aufgerissen.
von frankleiste
02.10.2006, 16:54
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Raw-Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 16363

Und welche Einstellungen?
von frankleiste
02.10.2006, 16:46
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Raw-Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 16363

Hier nochmal dasselbe Bild,
entwickelt mit dem von Canon beigelegten
«Digital Photo Professional», auch sehr schnell
und einfach:

http://www.irexx.de/raw_c.jpg

Habe natürlich auf die schnelle keine Farbkorrektur
im Sinne «Hauttöne» etc. gemacht, aber man sieht es:
kein Grünstich.

Frank
von frankleiste
02.10.2006, 16:37
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Raw-Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 16363

Ist übrigens nicht das erste Mal,
daß ich große Probleme mit
«vergrünstichten» Fotos, besonders
in dunklen Bereichen habe, auch schon
in Version 1.1.2 etc.

Frank
von frankleiste
02.10.2006, 16:32
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Raw-Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 16363

Original

Liegt auch hier:

http://www.irexx.de/CRW_5326.CRW

oder als zip:

http://www.irexx.de/CRW_5326.CRW.zip

Viel Spass beim Basteln :-)

Frank
von frankleiste
02.10.2006, 16:16
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Raw-Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 16363

Raw-Bilder

Hab hier mal ein Beispiel eines simplen RAW-Bildes eingestellt, fotografiert mit einer EOS 10D: http://www.irexx.de/raw_a.jpg Ist mit Aperture 1.5 entwickelt, so gut (oder schlecht) es eben ging http://www.irexx.de/raw_l.jpg Ist mit Lightroom Beta4 entwickelt. Kann mir einer den Grünstich im Apertur...
von frankleiste
29.09.2006, 21:40
Forum: Aperture News
Thema: Bin gerade am updaten.
Antworten: 1
Zugriffe: 3150

Schon beim Aktualisieren der...

Vorschaubilder :-)
von frankleiste
29.09.2006, 21:34
Forum: Aperture News
Thema: Bin gerade am updaten.
Antworten: 1
Zugriffe: 3150

Bin gerade am updaten.

Ganz gespannt...

Zur erweiterten Suche