Die Suche ergab 7 Treffer

von ostadler
09.01.2007, 20:56
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: DNG Workflow mit Aperture
Antworten: 9
Zugriffe: 12627

Hallo, super, dass ich diesen Thread gefunden habe! Gerade zu dem Thema Dxo und Aperture habe ich im DSLR-Forum als auch im Apple Support Forum gepostet, aber noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Also, auch ich bin überzeugter DxO-User (die Ergebnisse sind für Amatuerfotografen mit wenig ...
von ostadler
18.09.2006, 22:12
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Anzahl aller Images ungleich Anzahl der Images aller Projekt
Antworten: 1
Zugriffe: 3199

Ein kurzes Update:

Nach einem Rebuild der Library (ca. 2 Minuten bei einer 8GB Library) war das Problem behoben, jetzt Stimmen die Zahlen wieder überein.

Viele Grüße,

Oli
von ostadler
18.09.2006, 21:39
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Anzahl aller Images ungleich Anzahl der Images aller Projekt
Antworten: 1
Zugriffe: 3199

Anzahl aller Images ungleich Anzahl der Images aller Projekt

Hallo alle, und noch ein Problem entdeckt, naja, eigentlich kein wirkliches \"Problem\", nur etwas merkwürdig. Wenn ich mir den smart folder \"All images\" in der Aperture Library anzeigen lasse, dann meldet er mir genau 30 Bilder mehr als die addierte Zahl aller Bilder in allen ...
von ostadler
18.09.2006, 21:32
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Nach externer Bildbearbeitung wieder JPG?
Antworten: 3
Zugriffe: 4862

Hallo ElGrecco, Vielen Dank für die Antwort. Also ich hoffe demnächst mit RAW arbeiten zu können (EOS 400D, ich hoffe auf den 26. Sept...... :) ). Dann werde ich den externen Editor wirklich nur für die letzte Bearbeitung nutzen. Vielleicht gibt es demnächst so viele neue Funktionen für Aperture, da...
von ostadler
14.09.2006, 21:28
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Nach externer Bildbearbeitung wieder JPG?
Antworten: 3
Zugriffe: 4862

Nach externer Bildbearbeitung wieder JPG?

Hallo alle, ich habe mir hier jetzt Photoshop Elements 4.0 als externen Editor eingerichtet. Wenn ich ein JPG-Bild (ich arbeite noch nicht mit RAW, habe eine Sony DSC-W7) mit dem externen Editor bearbeite, wird ja ein neues Master in 16-bit (entweder TIF oder PSD) angelegt. Diese neue Datei ist ja s...
von ostadler
14.09.2006, 20:48
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Alles in einer riesigen Library?
Antworten: 2
Zugriffe: 4332

Hallo Carsten, vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. Ich habe mich jetzt mal \"in\" dem Package der Library umgesehen, jetzt hab ich (so blöd das klingen mag) gleich ein viel besseres Gefühl und verstehe die Software besser. Jetzt kann ich beruhigt komplett umsteigen und meine iPho...
von ostadler
13.09.2006, 20:19
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Alles in einer riesigen Library?
Antworten: 2
Zugriffe: 4332

Alles in einer riesigen Library?

Hallo alle, ich habe mir jetzt Aperture gekauft, es macht auch alles einen Super Eindruck, allerdings habe ich bei dem Gedanken alle Bilder inklusive Änderungen in einer einzigen Datei zu haben (der Library) ein bisschen Bauchschmerzen. Eine einzige Datei mit z.B. über 100GB? Ist das nicht ein bissc...

Zur erweiterten Suche