Die Suche ergab 15 Treffer

von phil
11.11.2006, 14:16
Forum: Aperture News
Thema: Fofilmusidesigner Veranstaltung von Apple
Antworten: 1
Zugriffe: 3957

Hab mich schon angemeldet. Wer kommt alles nach München am 1.12.?
von phil
05.11.2006, 18:58
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Demo / Testversion
Antworten: 8
Zugriffe: 7221

NiKoCh hat geschrieben:Eine Demo gibt es, nur die angeforderte Seriennummer funktioniert nicht (nur bei mir??)


Meinst du jetzt Aperture?
von phil
02.10.2006, 17:27
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Raw-Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 16363

Ich auch. Aber meine Bilder muss ich kaum nachbearbeiten. Und wenn dann kannst die Einstellungen anderen Bildern mit Stapelverarbeitung zuordnen.

Geht eigentlich ziemlich fix.
von phil
02.10.2006, 17:14
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Raw-Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 16363

Aber der Aufwand... In Lightroom hat es zwei Klicks gedauert. Und in den sehr hellen Bereichen (Fenster im Hintergrund) ist die Zeichnung erhalten, wie auch im Photoshop, der sicher denselben RAW-Konverter wie Lightroom benutzt, in Aperture aufgerissen. Ich war mit 5 klicks fertig. Dauert wahrschei...
von phil
02.10.2006, 16:58
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Raw-Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 16363

Und hier die Version die ich im Photoshop gemacht habe:

http://www.philipp-thom.de/photoshop_apervergl.jpg
von phil
02.10.2006, 16:51
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Raw-Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 16363

Hab das Bild nachbearbeitet und auf meinen Webspace geladen: http://www.philipp-thom.de/CRW_5326.jpg Was mir aufgefallen ist, dass das Bild total unterbelichtet war. Durch das hohe Aufhellen kann es zu diesen grünstich kommen. Denn die Aperuter-Version hast du um einiges mehr aufgehellt als die Ligh...
von phil
02.10.2006, 16:25
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Raw-Bilder
Antworten: 19
Zugriffe: 16363

Interessant wäre es noch das original RAW zu haben. Ob das bei mir auch so rauskommt wie bei dir.
von phil
02.10.2006, 12:31
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: kleines Problem mit Rating-Ansicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7754

Im Finder auf Aperture gehen und Apfel+i drücken. Danach kommt das Information zu: Aperture Fenster. Und dort kannst du unter Sprachen Auswählen. Bei allen das Häkchen wegklicken ausser Englisch. Das sollte es gewesen sein.

Gruß Phil
von phil
02.10.2006, 10:23
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: kleines Problem mit Rating-Ansicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7754

Bei mir ähnliches Problem, die Lösung war bei mir, dass die unter Darstellungsoptionen ausgewählten Anzeigesets (Rasteransicht, Listenansicht u.ä.) gar nicht existierten. Hab dann auf die noch vorhandenen englischen (Gridview, Listview) bzw. meine eigenen umgestellt und seitdem geht wieder alles. T...
von phil
02.10.2006, 09:26
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: kleines Problem mit Rating-Ansicht
Antworten: 9
Zugriffe: 7754

kleines Problem mit Rating-Ansicht

Bei mir zeigt Aperture die Ratings nicht mehr von den Bildern an (Sternchen im Raster und sonst auch überall). Hab jetzt keine Ahnung was verstellt worden ist. Ist seit dem Update auf 1.5. Habe jetzt schon überall gesucht. Kann es sein das es in Darstellung->Darstellungsoptionen ist? Hab dort aber a...
von phil
02.10.2006, 09:07
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Bildeinstellungen anderen Bildern übergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 4693

Alles klar danke. Auf Seite 129 hab ichs gefunden mit Lift & Stamp.
von phil
02.10.2006, 07:39
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Bildeinstellungen anderen Bildern übergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 4693

Ok habs selber hinbekommen. Antwort habe ich in diesen Thread gefunden:

http://www.apertureforum.de/viewtopic.php?t=62

Aber in der Anleitung steht wohl nichts dazu oder? Habe nichts in der Richtung gefunden. Oder vielleicht fehlt mir nur der englische Begriff dazu. :lol:
von phil
02.10.2006, 06:49
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Bildeinstellungen anderen Bildern übergeben
Antworten: 3
Zugriffe: 4693

Bildeinstellungen anderen Bildern übergeben

Nachdem ich ein Bild fertig bearbeitet habe mit Weißabgleich, Kontrast, Farben und usw... will ich diese Einstellungen auf andere Bilder übertragen. Nun habe ich nichts passendes dazu gefunden. Habe in der Anleitung was von Samp Tool gelesen. Kann es dieses Tool sein? Und wie funktioniert es? Oder w...
von phil
29.09.2006, 16:35
Forum: Aperture News
Thema: Diverse Updates zur Anpassung an Aperture 1.5
Antworten: 7
Zugriffe: 8347

Hoffentlich kommt bald das richtige Update. :D
von phil
23.08.2006, 15:58
Forum: Aperture News
Thema: Aperture 2.0
Antworten: 6
Zugriffe: 8765

Ist davon auszugehen das es sich um ein Update handeln wird oder ein komplett neues Programm was man dann durch ein Upgrade auf eine alte Version aufpsielen kann. Natürlich um wieder Geld auszugeben.

Zur erweiterten Suche