Die Suche ergab 7 Treffer

von sandfuchs
28.04.2009, 07:06
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Apple RAW CameraUpdate 2.4 / 15. Dez. 2008
Antworten: 7
Zugriffe: 7289

Re: Leica D-Lux 4, keine Verbarbeitung von DNG Daten

Habe keine Möglichkeit, die von Leica gelieferte Software Capture One 4 einzusetzen, da mir ein Windowsrechner fehlt. Wieso, das läuft doch auch auf dem Mac. Zumindest bei mir... Habe die "Ware" schon mal auf dem Mac gehabt. Die erneute Installation wird abgebrochen, da die Registierung ü...
von sandfuchs
27.04.2009, 17:31
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Apple RAW CameraUpdate 2.4 / 15. Dez. 2008
Antworten: 7
Zugriffe: 7289

Leica D-Lux 4, keine Verbarbeitung von DNG Daten

Zu meiner grossen Überraschung, kann ich in Aperture 2.1.3 keine konvertierten DNG Daten verarbeiten. Ich benutzte Adobe DNG Konverter 5.3. Aperture meldet nach dem Import, dass das Datenformat nicht gelesen werden kann. javascript:emoticon(':roll:') Hat es irgend eine Einstellung von Aperture, welc...
von sandfuchs
26.12.2008, 13:13
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Apple RAW CameraUpdate 2.4 / 15. Dez. 2008
Antworten: 7
Zugriffe: 7289

Apple RAW CameraUpdate 2.4 / 15. Dez. 2008

Danke für Deine ANTWORT. Wäre das nach Deiner Meinung der Workflow? a) Somit sollte ich bei der Bildaufnahme / Cameraeinstellung Leica D-Lux 4 das RAW Format fixieren????? b) DAS DNG Format bzw. den Adobe Converter von RAW auf TIF Format einstellen. c) Nach dem Convertieren auf TIFF alsdann in Apert...
von sandfuchs
25.12.2008, 18:32
Forum: RAW Workflow mit Aperture
Thema: Apple RAW CameraUpdate 2.4 / 15. Dez. 2008
Antworten: 7
Zugriffe: 7289

Apple RAW CameraUpdate 2.4 / 15. Dez. 2008

Apple RAW CameraUpdate 2.4 / 15. Dez. 2008 Mit dem genannten Update wurden einigen neue Camera-Modelle zu Aperture hinzugefügt. • Canon EOS 5D Mark II • Canon PowerShot G10 • Pentax K2000/K-m • Leaf AFi-II 6 • Leaf AFi-II 7 • Leaf Aptus-II 6 • Leaf Aptus-II 7 • Leica M8.2 Leider fehlt die Leica D-Lu...
von sandfuchs
04.12.2005, 16:43
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Graphikkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 5016

Danke Klaus für Deine aussagekräftige Darlegung
von sandfuchs
02.12.2005, 09:58
Forum: Erste Schritte in Aperture
Thema: Graphikkarte
Antworten: 2
Zugriffe: 5016

Graphikkarte

Der Powermach QUAD hat die Nivida 6600 standardmässig verbaut. Leider kann man (so nach meinem Wissensstand) kein zweiter Bildschirm anschliessen. Frage A) Welche Graphikkarte ist auch unter dem Aspekt der Kosten als Ersatz für die Nivida 6600 für Aperture noch lauffähig? (Upgrade) Frage B) Welche z...
von sandfuchs
02.12.2005, 09:52
Forum: Aperture-Stammtisch, Meinungsaustausch
Thema: Aperture und Sprachversionen
Antworten: 2
Zugriffe: 4516

Aperture und Sprachversionen

Aperture gibt es zur Zeit nur in US-Englisch.
A) Ich frage mich, ob es künftig eine mehrsprachige Version gibt
B) oder gibt es beim (unvermeidlichen) nächsten Update die mehrsprachigkeit?

Zur erweiterten Suche